Sony Computer Entertainment (SCE) hat bekannt gegeben, dass Gran Turismo®6 (GT6™), der neueste Titel der meistverkauften PlayStation®-Reihe, Ende des Jahres erscheinen wird. Die Nachricht wurde vom legendären „Gran Turismo®“-Schöpfer Kazunori Yamauchi bei einem Event anlässlich der Feier zum 15-jährigen Bestehen der über 70 Millionen Mal verkauften Reihe verkündet.
Entwickler Kazunori Yamauchi über Gran Turismo®6
„Es ist unglaublich, wenn man daran denkt, dass es bereits 15 Jahre her ist, seit wir das erste Gran Turismo® veröffentlicht haben“, erklärte Kazunori Yamauchi während der Ankündigung am Silverstone Circuit. „Die Dinge haben sich seitdem sehr verändert und nun ist Gran Turismo®6 eine weitere Entwicklung meines Traums. Wir sind äußerst zufrieden damit, GT6™ für PlayStation®3 herausbringen zu können, da wir eine äußerst loyale Community für diese Plattform haben. Dennoch haben wir das Spiel restrukturiert, um es sehr flexibel und erweiterungsfähig zu machen, damit wir auf lange Sicht viele zukünftige Entwicklungen vornehmen können. Ich bin mit allem am Spiel und den neuen Ergänzungen sehr zufrieden, aber die Veröffentlichung wird nur der Anfang für GT6™ sein. Das Spiel wird sich immer weiterentwickeln. Ich habe bereits viele Ideen für Dinge, die ich in den nächsten 15 Jahren von Gran Turismo® erreichen möchte!“
Zusammenfassung neuer Gran Turismo®6-Features, von Kazunori Yamauchi angekündigt:
Neue Spiele-Engine
– Überarbeitung
– Kompakte, schnelle Bedienung
– flexible Erweiterungsmöglichkeiten
– neue “rendering engine”, die bis an die Grenzen von PS3 geht
Neue Physik-Engine
– Neues Federungs- und Bewegungs-Modell
– Neues Reifen-Modell
– Neues Aerodynamik-Modell
– Technische Zusammenarbeit mit Yokohama Rubber und KW Automotive
1.200 Fahrzeuge, zahlreiche anpassbare Elemente und fortlaufende DLCs
– Von historischen Modellen bis hin zu aktuellen Rennfahrzeugen, beinhaltet das Spiel insgesamt 1.200 Autos
– Zahlreiche aerodynamische Teile und individuelle Reifen werden für fast alle Fahrzeuge verfügbar sein
– Spieler können im Spiel ihr eigenes personalisiertes Auto erstellen
– Autos werden online kontinuierlich hinzugefügt
33 Locations, 71 Layouts
– 33 Locations und 71 Layouts werden vom ersten Tag an zur Verfügung stehen (7 Locations und 19 Layouts mehr als in GT5™)
– Weitere neue Strecken werden kontinuierlich online angeboten
Neuer Streckeneditor
– Umfangreiche Landschaften/ Szenerien über mehrere Dutzend Quadratkilometer erstreckend
– Ein neuer Algorithmus für den Stecken-Generator
Community/Club/Race Organizer
– Spieler können ihre eigene Community gründen
– Verschiedene „Community Stufen“ von „lokal“ bis „landesweit“ und „global“
– Spieler selbst können ihre eigenen Online-Events erstellen und verwalten
Neue Benutzer-Oberfläche
– Ausgewogenheit zwischen Touch- und Tastenbedienung
– Schnelle Rückmeldung
– Ladezeitenverkürzung
“Multi Device”-Kompatibilität
– PlayStation
– Smartphone
– Tablet
– PC
Zeitgleich mit dem Release der PS3 Version von GT6™, wird eine mobile Version und Web-Applikation des GT6™ “Real Driving Simulator“ geschaffen, um in die riesige Gran Turismo Community einzutauchen.
hammer umfang,echt krass
Ja das schon viel und wird auch gleich für die ps4 gekauft