Seit geraumer Zeit jagt eine Videospielverfilmung die Nächste. Publisher Deep Silver plante schon 2011 das Zombie-Spiel auf die große Leinwand zu bringen. Das Unternehmen hatte auch einen starken Partner der Filmbranche an der Seite. Lionsgate sollte diese Aufgabe übernehmen, legte das Projekt jedoch auf Eis nachdem das Unternehmen die Lizenz ausgelaufen ließ.
Nachdem bekannt gegeben wurde, dass Spiele wie The Last of Us, Assassin’s Creed oder Warcraft verfilmt werden sollen, könnte nun ein Dead Island-Film folgen. Obwohl Lionsgate die Zusammenarbeit mit Deep Silver beendete, gibt der Publisher die Hoffnung für einen Dead Island-Film nicht gänzlich auf und erhält tatkräftige Unterstützung. Occupant Entertainment tritt nun an Lionsgates Stelle und ist begeistert von dem Survival-Horror-Franchise.
Das Zombie-Szenario eignet sich hervorragend für die große Leinwand, so Occupant Entertainment’s Joe Neurauter gegenüber dem Polygon Magazine. Der Film soll sich dabei weniger an den Spielen orientieren, sondern vielmehr an den Cinematic-Trailern zum ersten Dead-Island-Teil. Zur Handlung ist bisher wenig bekannt. Sie könnte sowohl auf dem ersten, als auch auf dem zweiten Spiel basieren. Bereits 2015 sollen die Arbeiten aufgenommen werden.
Der Publisher hat momentan gleich drei Dead Island-Titel in der Entwicklung. Neben dem, auf der E3 in L.A, angekündigten Dead Island 2, wird auch das Action-Adventure Escape Dead Island und das MOBA Dead Island: Epidemic erscheinen.
kommt doch jetzt auch eine neue Zombie Serie raus Zombie Nation oder so
Dani MfGen
Naja bin gespannt.hoffe die versemmeln es nicht dann
Ach nee, Videospielverfilmung sind doch alle nicht so toll und Zombiefilme gibts auch genug, dann lieber Monkey Island ode Day of the tenkakel
Gute Idee, gibt ja fast keine Zombie-Filme! ;-)