Anpassungen und Verbesserungen sind auf dem Weg! Wir freuen uns sehr, euch darüber informieren zu können, dass der langerwartete Herbst Patch für Battlefield 4 vor der Tür steht. Der Zertifikationsprozess hat bereits begonnen und wir planen das umfangreiche Update Ende September zu veröffentlichen.
Community Test Environment Update
Unser Fokus für den Herbst Patch lag im CTE (Community Test Environment) auf der Stabilisierung und Fertigstellung des Updates. Daher gab es in den letzten Wochen etwas weniger Updates als normalerweise. Wir wollen nochmals allen Spielern für ihre Geduld in dieser Zeit danken, wir freuen uns sehr darüber, dass ihr nach wie vor dabei seid.
Highlights des Herbst Patches
Was haben wir verbessert? Zuerst gilt es zu sagen, dass der Patch sehr umfangreich ist und das wir eine große Liste mit allen Änderungen zum Release des Updates veröffentlichen werden. In der Zwischenzeit hier einige der Highlights, die ihr erwarten könnt:
Spielmodi
Rush (alle Basiskarten außer Morgendämmerung), Obliteration, Capture the Flag und Trägerangriff. Obliteration Competitive wurde als neue Untermodus hinzugefügt
Verbesserung bei der Sicht
Auf kurze und mittlere Distanz ist das Zielabsehen nicht länger von der Animation des Waffenfeuers abhängig, aka “Visueller Rückstoß“
Verbesserte Sichtbarkeit für rotleuchtende Visiere vor hellen Hintergründen
Soldaten Bewegung
Ist nun fast identisch mit dem BF3 Bewegungen, aber mit dem BF4 Animationen
Gedämpfte Trefferreaktionen für den Soldatenkopf in der dritten Person
HUD Verbesserungen
Die HUD Optionen würde aufgeräumt und sind nun einstellbar, um BF4 aussehen zu lassen, wie du es magst
Mechanik des Wiederbelebens
Wiederbeleben ist nun robuster, einfacher zu verstehen und mit neuem Userinterface sowie einem “Defibrilator voll“ Sound versehen
“Netcode”
Die Einstellung für den zeitlichen Abstand, in dem es möglich ist auf einen Spieler Schaden zu wirken, wurde verringert (verbessert das Verhalten bei gegenseitigen Kills und Beschuss hinter Deckungen, wenn Spieler mit hohem Ping beteiligt sind)
Das Hochfrequenz-Update ist nun Standard für alle Spieler
Das Hochfrequenz-Update wird nun auch auf Playstation3 und Xbox360 unterstützt
Weitere Verbesserungen an der zeitlichen Verzögerung des Schadens der Geschosse
Änderungen an Anbauteilen von Waffen
Mündungsfeuerdämpfer: der Effekt des Anbauteils wurde herabgesetzt. Das betrifft sowohl die Vorteile als auch die Nachteile wurden reduziert.
Schwerer Lauf: gesenkter Bonus für die minimale Streuung in der Bewegung und einen Teil dieses Bonus in die reduzierte Streuung verlegt. Das sollte eine gute Option für Feuerstöße auf lange Entfernung sein.
Laser: Leichte Verbesserungen der Genauigkeit beim stillstehenden Schiessen aus der Hüfte
Änderungen an den Waffen
Hinweis: diese Liste ist nur ein Auszug, die komplette Liste der Änderungen erscheint mit dem Patch.
Geschwindigkeit von Geschossen erhöht: Das gilt für Slugs und alle gedämpften Waffen. Selektiv wurde die Basisgeschwindigkeit der Geschosse einiger Waffen erhöht, die zu langsam für ihre vorgesehene Reichweite waren
Schadensmodell: Bei vielen Waffen wurde der minimale und maximale Schaden leicht justiert. Es kann passieren, das auf sehr kurze oder sehr lange Distanz nun ein Geschoss mehr nötig ist, um den Gegner auszuschalten.
Abzugsverzögerung: Wurde von allen Revolvern entfernt
An Waffen mit geringer Feuerrate wurden Veränderungen durchgeführt, die sie auf lange Distanzen einfacher nutzbar machen (im Vergleich zu Waffen mit hoher Feuerrate)
Karabiner und PDWs haben nun einen Bullpup Wert, der ihnen Boni gegenüber den Gewehren gibt
Munition: Waffen mit kleinen Magazinen haben nun mehr Munition als ihre Gegenstücke
DMRs: Der Ton bei einem Treffer wurde verbessert
Bei SKS und M39EMR kann man nicht mehr den Atem anhalten.
Anzahl der Granaten und ihre Nachladezeit wurde verringert.
Start der Teamplay Initiative!
Die neue Teamplay Initative im CTE, welche wir in einem späteren Release veröffentlichen werden, konzentiert sich auf die Aspekte des Teamplays. Unser Ziel ist es, das Teamplay in Battlefield 4 zu vereinfachen, zu verbessern und das zielbasierte Spielen (PTFO) lohnenswerter zu machen, als es jemals in Battlefield war.
Diese Initiative wird sich über mehr als ein Release erstrecken, da es sehr viele Dinge gibt, die wir uns anschauen werden. Natürlich werden wir weiterhin an noch bestehenden Problemen und Verbesserungen in den Bereichen Netcode, Gameplay und Balancing arbeiten.
Zum Release von Final Stand werden wir versuchen die folgenden Dinge im CTE zu verbessern:
Gameplay Punktesystem neu balancieren (zielbasiertes Spielen soll erstrebenswerter werden)
Neue Balance für Munitionskisten und Sanipakete
Verbesserungen für Roadkills von neutralen oder freundlichen Fahrzeugen und getötet vom eigenen Fahrzeug
Verbesserungen beim Spotten auf große Entfernungen um die präziser zu machen
Verbesserter Sound für Schritte und Verbesserungen an den zufälligen Ausrufen
Diese kleine Liste kratzt nur an der Oberfläche der Dinge, die wir uns anschauen werden. Eine komplette Liste unserer Ziele werden wir im CTE posten. Falls du daran interessiert bist, woran wir arbeiten, dann schau doch mal vorbei.
Sei beim CTE dabei
Um frühzeitig Inhalte zu testen, neue Funktionen zu testen und die Verbesserungen im CTE zu erleben, musst du aktuell ein Battlefield 4 Premium Mitglied auf dem PC sein. Um mitzumachen, besuche http://cte.battlelog.com und logge dich ein. Und warte nicht zu lange, die Anzahl der Slots ist begrenzt.