Seit dem Start des Science-Fiction-Actionspiels Warframe® hat Digital Extremes sage und schreibe 337 Updates bis heute veröffentlicht. Mit der spannenden neuen Erweiterung, den Orbitalrelais, für PC, PlayStation®4 und Xbox One, zeigt das kanadische Entwicklerstudio wieder einmal, dass AAA-Qualität in einem Free-to-Play-Spiel möglich ist.
Das neueste Update erweitert das Sonnensystem von Warframe und fügt interaktive Social-Hubs, sogenannte Relais, hinzu. Die über 14 Millionen registrierten Warframe-Spieler können dadurch – ähnlich wie bei einem MMO – direkt miteinander interagieren, sich mit anderen Tenno austauschen, Geschäfte mit Ingame-Charakteren machen und neue Gebiete erkunden.
Die Highlights der Orbitalrelais im Überblick:
- Der Hangar: Willkommen im Relais! Die Spieler docken mit ihrer Liset an, passieren die Sicherheitsschleuse und gehen auf Entdeckungsreise.
- Der Void-Händler: Der mysteriöse Baro Ki’Teer wurde in den Haupthallen der Relais auf Merkur, Saturn und Pluto gesichtet. Um seltene Artefakte von diesem Händler erwerben zu können, benötigen die Spieler Orokin-Dukaten. Bei einem Besuch der beiden Dukaten-Kioske im Relais können überschüssige Prime-Gegenstände verkauft werden. Ferner lassen sich seltene Gegenstände gegen mehr Dukaten eintauschen. Die Spieler sollten nicht zögern, wenn Baro Ki’Teer in einem Relais auftaucht. Er wird sich nur für ein paar Tage dort aufhalten.
- Syndikatsenklaven: Die Spieler besuchen die Anführer der Syndikate in ihren Enklaven. Die Arbiters of Hexis, Cephalon Suda, New Loka, Perrin Sequence, Red Veil und Steel Meridian sind in den Räumen der Relais vertreten. Die Spieler präsentieren den Anführern der Syndikate ihre Medaillons, die sie in Syndikatsmissionen gesammelt haben und verbessern dadurch ihr Ansehen. Außerdem bringen sie durch Augment-Mods die Fähigkeiten ihrer Warframes auf die nächste Stufe. Diese sind jedoch nur bei Syndikaten erhältlich. Sie verbessern die Fähigkeiten der Warframes und fügen zusätzliche Effekte hinzu.
- Darvos Markt: Der Corpus-Händler und Publikumsliebling, Darvo, hat eine Heimat in den Relais gefunden. Die Spieler können Darvos Markt im zweiten Stock des Nordflügels des Relais finden. Leider hat Darvo die Dinge etwas schleifen lassen und seinen Laden noch nicht eröffnet.
- Einsatzleitung: Die Spieler können einen Blick in die Tiefen des Weltraums werfen und ihre Ausrüstung mit Hilfe der Navigationskonsolen im Raum der Einsatzleitung ändern. Dieser ist im Nordflügel des Relais zu finden.
Uneingeschränkten Zugang zu allen Relais haben derzeit PC-Spieler von Warframe. Für Xbox One- und PS4-Spieler hingegen gelten aufgrund des notwendigen Stresstests noch Einschränkungen: Noch für kurze Zeit haben die Relais dort zunächst nur für Prime Access-Unterstützer, PC-Founder mit migriertem Account und Tenno mit Meisterschaftsrang Zehn oder höher geöffnet.
Weitere Informationen zu Warframe unter: https://warframe.com/de