NewsFallout 4 - Bethesda Softworks sorgt für Klarheit über die Ladezeiten

Fallout 4 – Bethesda Softworks sorgt für Klarheit über die Ladezeiten



Vor wenigen Stunden geisterte das Gerücht umher, dass das kommende Rollenspiel „Fallout 4“ komplett ohne Ladezeiten auskommt.

Fallout4_WelcomeHome_Gross

Dass diese Berichte so nicht ganz den Tatsachen entsprechen, wurde jetzt vom verantwortlichen Publisher Bethesda Softworks in einem Gespräch mit der GameStar versichert. Die Entwickler bemühten sich zwar redlich darum, die Ladezeiten auf ein Minimum zu reduzieren, aber gänzlich lassen sich Ladebildschirme in „Fallout 4“ nicht vermeiden.

Was das ganze nun zu bedeuten hat, dazu äußerte sich Bethesda Softworks so: „Bei einigen Schauplätzen ja, bei einigen Schauplätzen nicht. Es hängt von dem Raum ab, den man betritt und verlässt. Wenn man einfach die Straße entlang geht, gibt es zahlreiche Gebäude, die man einfach betreten kann; einfach die Tür öffnen und reingehen – mehr nicht. Es gibt aber auch Gebäude, bei denen man auf die Tür klickt und es zu einer kurzen Ladepause kommt, bevor man im Inneren steht. Es hängt einfach von der Größe und dem Gebäude ab.“

„Fallout 4“ wird am 10 . November 2015 für die PlayStation 4 die Xbox One und den PC in Europa veröffentlicht.

*Unsere Seite enthält Affiliate-Links zu Amazon. Ihr unterstützt uns durch eure Einkäufe, ohne dass zusätzliche Kosten für euch anfallen.




Folge uns

PlayStation x Nike Air Force 1 Low: Die heiß erwartete Rückkehr 2025 Red Dead Redemption 3 Grand Theft Auto 6 – Alle Infos und News zusammengefasst