Kurz vor dem heutigen Release im PlayStation Store verkündete der Entwickler des explorativen Adventures ” Everybody’s Gone to the Rapture ” nun auf welche Spielzeit man sich Einstellen kann.
Die britischen Entwickler von “The Chinese Room” gaben nun bekannt, dass die durchschnittliche Spielzeit eines Durchgangs bei etwa vier bis sechs Stunden liegen werde.
Desweiteren wurde bekannt gegeben das man durchaus darüber nachdenkt das Spiel auch als Boxed-Version in den Handel zu bringen. Dies komme aber nur infrage, wenn sich das Spiel zunächst mit der Download Version sehr gut verkauft.
Ähnlich wie im kontrovers diskutierten Vorgänger “Dear Esther” handelt es sich beim neusten Streich der Entwickler, um ein ruhiges Spiel in dem die Entdeckung und die Geheimnisse der Spielwelt im Vordergrund steht.
Wie das Spielerlebnis im Detail ausfällt ist aber noch ein gut gehütetes Geheimnis. Jedoch ist zu vermuten, dass man mit einem Spieldurchgang noch lange nicht alles gesehen haben wird. Ob und wie hoch der Wiederspielwert sein wird, kann ab heute begutachtet werden.
Launch Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=w1tBl7upgDU