Offenbar macht Sony Computer Entertainment die PlayStation 4 demnächst abwärtskompatibel. Zuvor startete Microsoft bereits eine Initiative um die Xbox One mit Xbox 360 Spielen kompatibel zu machen.
Bei Sony überspringt man jedoch eine Generation und so kommt ein PlayStation 2-Emulator. Gegenüber WIRED teilte ein Sony-Vertreter mit: „Wir arbeiten an dem Einsatz von PS2-Emulationstechnologie, um PS2-Spiele auf die aktuelle Generation zu bringen. Wir können zu diesem Zeitpunkt keinen weiteren Kommentar dazu abgeben.“
Offenbar wurden auch schon die ersten Klassiker veröffentlicht, welche den PlayStation 2-Emulator zum Einsatz bringen: „Star Wars: Racer Revenge“ , „Jedi Starfighter“ , „Star Wars Bounty Hunter“ und „Super Star Wars“. Laut Digital Foundry handelt es sich hierbei nicht einfach um Portierungen der alten Titel. Es gibt Hinweise darauf, dass sie auf einen PlayStation 2-Emulator auf der PlayStation 4 laufen.
Wie der Emulator funktioniert, zeigen die folgenden Gameplay-Videos von den frisch veröffentlichten „Star Wars“-Klassikern, die dank des Emulators in 1080p und 60 FPS dargestellt werden. Zu sehen sind die PlayStation 2-Klassiker „Star Wars: Racer Revenge“ und „Star Wars: Jedi Starfighter“.
Sony halt was will man da anderes erwarten. ;) wird eh nach hinten los gehen! Ps2 spiele braucht nun wirklich niemand mehr nen Emulator für…. alles andere als eine ps3 emulation ist sinnlos!
Dieses nachgemache von Sony geht mir echt auf den Sack… MS macht etwas, hat Erfolg damit also spring Sony auf den Zug mit auf…
braucht kein mensch sowas …..
Was soll ich mit PS 2 spiele auf der 4.
Völlig überflüssig die funktion.
Bei ps3 titeln würde es viel mehr Sinn machen. Dadurch hätte ich meine Spiele alle net verkaufen müssen. Und es gibt noch bestimmt so einige die ich net gespielt hatte. PS2 is definitiv out ^^ Das reizt mich nemmer^^
Gehen dann nur ps2 spiele oder auch die ps3 spiele ?
Philip Schwenke