CAPCOM veröffentlichte neues Gameplay-Material in Zusammenarbeit mit Eurogamer, zur kommenden Remastered-Version von „Resident Evil Zero HD“. Die Neuauflage soll dieses Jahr 2016 für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und für den PC erscheinen.
“Resident Evil Zero HD Remaster” soll das klassische Spielerlebnis mit einer aufgehübschten HD-Grafik, verbesserten Soundeffekten, einer 16:9-Unterstützung und optionalen neuen Steuerungsmethoden erweitern. “Die mitreißenden Ereignisse, die zum berühmten Herrenhaus und damit direkt zur Resident Evil-Saga führten, können nun erstmals in zeitgemäßer Pracht genossen werden – sowohl von Kennern des ursprünglichen Spiels als auch von Serieneinsteigern”.
Die kommende Remaster-Sammlung „Resident Evil Origins Collection“ soll am 22. Januar 2016 erscheinen für die PlayStation 4 und für die Xbox One. Enthalten sind in der physischen Box „Resident Evil HD Remaster“ und das kommende HD-Remaster von „Resident Evil 0“. Neben einigen Verbesserungen wird in „Resident Evil 0“ auch ein neuer Wesker-Modus enthalten sein. Im brandneuen Wesker-Modus erlebt ihr die Handlung aus der Sicht von Albert Wesker und dem S.T.A.R.S.-Mitglied Rebecca Chambers.
Was geschah mit Billy und Rebecca nach Resident Evil 0 ?