Von Blizzard Entertainment wurde bekannt gegeben, dass für „Diablo 3“ das neuste Update 2.4.0 zum Download bereit steht.
Das neuste Update befördert „Diablo 3“ bereits auf Version 2.4.0 und hat verschiedene Inhalte und Verbesserungen zu bieten. Neben einer neuen Zone der „Grautiefeninsel“, die sich im Abenteuer-Modus spielen lässt, warten noch aufgewertete Nephalemportale, Set-Portale und einiges mehr.
- Grautiefeninsel: Die geheimnisvolle Waldlandschaft der Grautiefeninsel kann jetzt erforscht werden! Neue Gegner lauern auf dieser Insel voller Intrigen. Wagt euch in die Wildnis vor und lüftet das Geheimnis ihrer mysteriösen Bewohner. Seid jedoch gewarnt: Das Land selbst dürstet nach Blut.
- Erweiterte Zonen: Das Sanktuario, das ihr kennt, wird größer. Zwei bereits bestehende Zonen werden um neue Bereiche erweitert, die ihr vollständig erkunden könnt. Für sie wird es neue Kopfgelder und Ereignisse geben. Entkommt aus den Jagdgründen des wilden Yeti in den Ewigen Wäldern, einem brandneuen Gebiet der Ruinen von Sescheron. Die Kultisten sind endlich dazu gekommen, die Treppe in Leorics Anwesen von Geröll zu befreien, wodurch neugierige Schatzsucher Zugang zu den königlichen Gemächern erhalten können.
- Setportale: Stellt euer Können in einem von vierundzwanzig speziell zugeschnittenen Setportalen auf die Probe! Jedes dieser Portale bietet einen vorgegebenen, statischen Ablauf, der sich voll und ganz um ein spezielles Klassenset dreht. Legt alle sechs Teile eures ausgewählten Sets an und besucht Leorics Bibliothek, um einen Hinweis darauf zu erhalten, wo sich diese verborgenen Prüfungen befinden. Sucht nach dem Portal eurer Wahl und meistert es, um exklusive dekorative Belohnungen freizuschalten!
- Aufgewertete Nephalemportale: Gebt Gold aus, um ein großes Nephalemportal aufzuwerten. Dadurch erhaltet ihr eine vierte Möglichkeit, einen legendären Edelstein aufzuwerten. Die Goldkosten dafür variieren je nach Stufe des Großen Nephalemportals, an dem ihr euch versucht. Überlegt es euch jedoch gut, denn Bonusaufwertungen warten nur auf diejenigen, die das Portal erfolgreich abschließen!
Auch wurden die verschiedenen Charakter-Klassen einmal mehr überarbeitet. Den kompletten Change-Log findet ihr hier.
Timo LaBomba