Ein kommendes “Battlefield 5” ist kein großes Geheimnis. Da dieser Titel noch vor Weihnachten erscheinen wird, ist die Entwicklung bereits in der Endphase und aufgrund dessen dürfen wohl Dritte einen Blick auf das aktuelle DICE-Projekt werfen.
Spieleproducer Joe Brammer arbeitet derzeit an dem Zweiten-Weltkriegs-Shooter “Battalion 1944” und erhielt die Möglichkeit, einen Blick auf das nächste “Battlefield” zu werfen, wie er in einem Tweet auf Twitter berichtet. Und so schreibt er unter anderem, dass er überaus überrascht gewesen sei. Aufgrund entsprechender Hashtags blieben Reaktionen anderer Nutzer allerdings nicht aus und kurz nach der Veröffentlichung verschwand der Tweet wieder vom Account.
Auch wenn Bramme keine detaillierten Informationen über “Battlefield 5” preisgab und das künftig wohl auch nicht ändern wird, stellt sich dennoch die Frage, warum Electronic Arts der Konkurrenz Einblicke in die eigene Entwicklung gewährt. Möglicherweise arbeitet man doch an einem Shooter, der ebenfalls im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein wird. Gewissheit wird es sicherlich aber erst im Juni geben, wo mit einer offiziellen Enthüllung gerechnet wird.
Patrick Janiak Stanley Stracke Marcel Dudeson
Wurde gesagt wann es voraussichtlich kommen soll?
Battelfield macht das was jeder cod Fan möchte sehr schlau gemacht
Bitte keine 1944 Setting ?????