Die offiziellen Spiele zur Tour de France 2016 gehen im Juni für PlayStation 4, Xbox One und für PC an die Startlinie. Radsport-Liebhaber und Fans des Grande Boucle schlüpfen in den Konsolenspielen in die Rolle eines Fahrers oder werden im PC-Spiel zum Teammanager.
Auf PlayStation 4 und Xbox One jagt der Spieler im Action-Rennspiel Tour de France 2016 als einer der weltbesten Rennradfahrer dem gelben Trikot hinterher. Neben der Tour de France sind dieses Mal auch andere große Wettbewerbe wie der Criterium International oder die Dauphine mit enthalten. Der Spieler steuert den Fahrer durch das Rennen und muss gezielt attackieren, sprinten, kontern sowie die Ideallinie halten und taktisch kluge Entscheidungen treffen. Neben dem Singleplayer stehen ein Herausforderungsmodus sowie ein Koop-Modus zur Wahl, um sich gemeinsam mit Freunden ins Rennen zu stürzen. Sprint-Liebhaber können ihre Räder nun „werfen“, um wertvolle Zentimeter im Kampf um das Überqueren der Ziellinie zu gewinnen.
Dieses Jahr lassen sich Etappen der Tour wie der Mont Saint-Michel, der Mont Ventoux oder das große Finale auf der Champs Elysées in Paris dank verbesserter Grafik noch realitätsgetreuer erleben. Der Herausforderungsmodus stellt nicht nur die Fähigkeiten des Spielers auf die Probe, sondern ist jetzt auch im Multiplayer verfügbar. Im Pro Team-Modus schließlich gilt es, sein Team über mehrere Saisonen hinweg stetig zu verbessern. Zielvorgaben müssen erfüllt und Sponsorenverträge abgeschlossen werden. Sprint-Liebhaber können ihre Räder nun „werfen“, um wertvolle Zentimeter im Kampf um das Überqueren der Ziellinie zu gewinnen.
Das Action-Rennspiel Tour de France 2016 für PlayStaion 4 und Xbox One sowie die Management-Simulation Tour de France 2016: Der offizielle Radsport-Manager für PC erscheinen im Juni.