Die E3 Spielemesse in Los Angeles liefert jedes Jahr unzählige Neuigkeiten aus der Welt der Videospiele. Leider werden viele Pressekonferenzen aufgrund der Zeitverschiebung hierzulande zu Spieler-unfreundlichen Zeiten übertragen. Wer dennoch in den Genuss der Präsentationen kommen will, kann diese nun im Nachhinein schauen.
Mit der EA Play fand im Grunde die erste E3-Pressekonferenz statt, auch wenn es sich hierbei um ein von Electronic Arts veranstaltetes Event handelt. Zu sehen waren neue Szenen aus „Titanfall 2“ und „Battlefield 1“ sowie aus den Sportsimulationen „FIFA 17“ und „MADDEN NFL 17“. Darüber hinaus dürfen sich die Zuschauer über einen Ausblick der kommenden Star Wars Projekte freuen.
Nach EA folgte Bethesda mit dem E3 Showcase, wo beispielsweise neue Details zu den kommenden Erweiterungen von „Fallout 4“ preisgegeben sowie weitere Szenen aus „Dishonored 2“ gezeigt wurden. Zusätzlichen stellten die Verantwortlichen mit „Prey“ einen komplett neuen Titel vor.
https://youtu.be/Z_1mzhRQSsM?t=72m00s
Als nächstes stand Ubisoft auf dem Plan. In einer gelungenen Präsentation kündigte man zahlreiche neue Videospiele wie „Just Dance 2017“ , „Star Trek: The Brigde Crew VR“ und „STEEP“ an. Außerdem gab es etliche neue Szenen zu sehen. Beispielsweise zeigten sich „The Division“ , „Ghost Recon: Wildlands“ und „South Park: The Fractured But Whole“ mit neuen Trailern und Gameplay-Videos.
Mit einem riesigen Line-Up ging Sony an den Start. In etwas über einer Stunde präsentierten uns die Japaner einen Blockbuster nach dem anderen. Allein der Beginn sorgte für lauten Applaus unter den Zuschauern, denn es wurde ein neues „God of War“ enthüllt. Hinzu gesellten sich Enthüllungen weiterer Titel wie beispielsweise das Kojima-Spiel „Death Stranding“ und ein neues „Resident Evil“.
Obwohl unser Fokus auf der PlayStation 4 liegt, ist die Pressekonferenz von Microsoft und seiner Xbox ebenfalls einen Blick gewährt. Es gab nicht nur viele Gameplay-Szenen, die Verantwortlichen kündigten auch eine neue Konsole an.