Wie die Verantwortlichen des kommenden „God of War“ in einem Interview bestätigten, wird der nächsten Ableger der gefeierten Reihe keinen Multiplayer besitzen. Der Fokus liege ganz klar auf der Singleplayer-Kampagne, die hierdurch eine erzählerische Stärke erzeugen soll.
Gegenüber dem spanischen Magazin Level Up bestätigte Game-Director Cory Barlog, was den meisten bereits klar war. Das kürzlich enthüllte „God of War“ wird keinen Multiplayer besitzen. Innerhalb der Reihe besaß lediglich der Titel „God of War: Ascension“ einen entsprechenden Bereich für mehrere Spieler.
Beim kommenden Ableger wollen die Entwickler von Santa Monica Studio den Fokus auf die Geschichte von Kratos und seinem Sohn legen, deren Verhältnis zueinander optimal vermitteln. Der Held der Reihe wagt nämlich einen Neubeginn, quasi ein Leben außerhalb des Schattens der Götter. Hierfür bereist er fremde Länder der nordischen Mythologie.
Aus diesem Grund wird „God of War“ ein komplett neues Setting liefern. Der Spieler durchquert riesige Wälder sowie wilde Gebirge und trifft dabei auf vollständig neue Kreaturen, Monster und Götter. Von technischer Seite dürfen sich die Spieler über eine neue Kameraeinstellung freuen, die die Kämpfe noch authentischer darstellen sollen.
God of War braucht kein multiplayer Modus
Multiplayer in GOW braucht keine sau
Sascha Schüchter
Was will man bei GoW auch für einen MP machen , richtige Entscheidung, aber gegen einen koop hätte ich nicht’s einzuwenden!
Gab ja schon einen MP bei GoW Ascension. War von der Idee her gar nicht so schlecht. Hätte als MOBA richtig gut funktioniert, aber wurde nur ein Deathmatch/Conquest draus.