Die PlayStation 4 NEO ist nach wie vor ein heißes Thema, zu dem sich nun auch einige Größen der Branche geäußert haben. So ist Ubisoft über die Tatsache erfreut, dass die Community trotz neuer Version nicht gespalten wird.
Wie GameSpot in einem aktuellen Artikel berichtet, seien die führenden Publisher, allen voran Take Two und Ubisoft, von den neuen Konsolen begeistert. Sowohl das Konzept der PlayStation 4 NEO also auch das der frisch angekündigten Xbox Scorpio können demnach überzeugen. Vor allem Ubisoft finde es erfreulich, dass man Fortschritte problemlos übertragen könne und somit nicht komplett von vorne beginnen müsse, wie der EMEA Executive Director Alain Corre mitteilte.
“Das Tolle an der Sache ist, dass die Community nicht gesplittet wird. Und meiner Meinung nach ist es wichtig, dass man seinen Fortschritt bei Spielen, die man seit Jahren spielt, übertragen kann und nicht komplett von vorne anfangen muss.”
Aber auch Take Two Interactive Oberhaupt Strauss Zelnick zeigt sich begeistert. Seiner Meinung nach werden Spieler und Publisher von diesem Schritt profitieren. Immerhin entwickle man ein Produkt, das über verschiedene Plattformen genutzt werden kann. Als Vergleich nennt Zelnick eine TV-Show, die die Nutzer über ein TV-Gerät ihrer Wahl anschauen können.
Einen ähnlichen Ansatz verfolgt auch Electronic Arts. Wie Laura Miele, Global Publishing Chief, gegenüber GameSpot offenbart hat, werden die Publisher davon profitieren, dass der Markt nicht gesplittet werde. Hiervon würden wiederum die Spieler ihren Vorteil ziehen können, da kommende Projekte trotz der Veröffentlichung einer neuen Konsole auch weiterhin für die aktuellen Systeme erscheinen.
Ob die PlayStation 4 NEO im Endeffekt besser sein wird als die Scoprio aus dem Hause Microsoft, lässt sich derzeit schlecht sagen. Denn die Japaner haben bisher keine offiziellen technischen Daten veröffentlicht. Nichtsdestotrotz haben wir einen ersten Vergleich gewagt. Mehr dazu im Sonderartikel.
Das gleiche sagen sie auch über Microsoft
Steht im Artikel ;)
Schaut schon gut aus aber in weiß wer es mir lieber