In einem aktuellen Blogbeitrag haben die Verantwortlichen von Gearbox Software die Zukunftspläne für „Battleborn“ offengelegt. Die Spieler dürfen sich demnach über Story-DLCs freuen und die Heldenanzahl wird auf 30 erhöht.
Es wird eine Reihe an kostenlosen und kostenpflichtigen Zusatzinhalten geben, wie man offiziell bekannt gegeben hat. Dabei fallen die neue Helden, die in den nächsten Monaten kommen sollen, unter den Bereich des gratis Contents. Gleiches trifft auch auf neue PvP-Modi sowie weitere Karten zu. Die ebenfalls angekündigten Story-DLCs werden allerdings Geld kosten, dafür aber auch neue freischaltbare Skins und Taunts mit sich bringen.
Kostenlose Inhalte:
- Neben Alani und Pendles kommen drei weitere Battleborn
- Eine neue Karte für jeden Modus (innerhalb der nächsten Wochen)
- Broadcaster-Modus
- Zwei neue PvP-Modi (Herbst und Spätherbst/Winter)
- Wöchentliche Hotfixes sowie reguläre Updates
kostenpflichtige Inhalte:
- Early Access aller neuer Helden
- Story-DLC #1 (Ende Sommer)
- Story-DLC #2 (Ende Sommer)
- Story-DLC #3 (Anfang Herbst)
- Story-DLC #4 (Ende Herbst)
- Story-DLC #5 (Winter)
„Battleborn“ ist eine ehrgeizige Genre-Fusion, umgesetzt von den Entwicklerteams des begeistert aufgenommenen Rollenspiel-Shooter-Hybriden „Borderlands 2“. Das Spiel kombiniert stylische Grafik und intensive First-Person-Action mit dem branchenführenden kooperativen Kampf à la Gearbox und einem umfassenden Aufgebot verschiedener Helden. „Battleborn“ spielt in der fernen Zukunft eines imaginären Sciencefiction-Universums, in dem die Spieler eine storybasierte Koop-Kampagne sowie kompetitive Multiplayer-Matches erleben.
Super, war ja klar, das Game is so rasch im Preis gesunken und wurd verschleudert, das die Entwickler nu hintenrum versuchen mit 5-6 Story DLCs die einzeln was kosten noch Kohle zu scheffeln…