Wie Sony im koreanischen PlayStation Blog offiziell bestätigt hat, werde man noch in dieser Woche eine neue PS4-Konsole vorstellen. Die Chancen stehen recht hoch, dass es sich hierbei um die PlayStation 4 NEO handeln wird.
Die neue Version solle aber nicht wie vermutet am 7. September im Rahmen des PlayStation Meetings enthüllt werden, sondern einen Tag später in Hong Kong. Man präsentiere sowohl einen Preis als auch einen Termin. Nichtsdestotrotz ist davon auszugehen, dass man die PlayStation 4 NEO und PlayStation 4 Slim in New York ebenfalls der Öffentlichkeit vorführen wird. Die dort vorgestellten Details werden sich dann auf Europa und Amerika beziehen, während die in Hong Kong stattfindende Präsentation das asiatische Pendant darstellen könnte.
Laut offiziellen Angaben wird das PlayStation Meeting in der amerikanischen Metropole um 21 Uhr unserer Zeit beginnen. Was Sony im Zuge dieses Events zeigen wird, ist aktuell jedoch noch ungewiss. Man spekuliert aber bereits seit Wochen, dass die PlayStation 4 NEO hierbei im Mittelpunkt steht. Erst kürzlich wurde das vermeintliche Design der leistungsstärkeren Version der PlayStation 4 veröffentlicht. Weitere Details findet ihr hier.
Auch wenn die PlayStation 4 NEO inzwischen offiziell bestätigt wurde, gibt es weiterhin zahlreiche Rätsel. So sind beispielsweise die finalen technischen Daten ein großes Geheimnis und können lediglich spekuliert werden. Ebenfalls ungewiss ist die Tatsache, wann die leistungsstärkere Variante überhaupt auf den Markt kommen wird.
Domenik Burniku
Und wie stark die Neo sein wird. Aber solange meine PS4 tut, kaufe ich keine.
Gut das die Konsole momentan nix bringt bei den aktuellen und kommenden Spielen.
Ein schicker Staubfänger. Ob mein Swiffer das wieder ausgebügelt bekommt, bleibt abzuwarten
ich bin gespannt, was sie wirklich enthüllen ;)
hmpf
Wenn sie echt so aussieht dann können sie die behalten
Sony kann auch auf einen Käufer mehr oder weniger getrost verzichten?