Wie die Verantwortlichen von Sony am Ende des PlayStation Meetings verraten haben, werden nicht nur die neuen Modelle PlayStation 4 Slim und PlayStation 4 Pro „High Dynamic Range“ unterstützen, sondern auch das Standardmodell. Wann genau ein entsprechendes Update kommt ist jedoch noch nicht bekannt.
Als eines der besonderen neuen Features wurde im Rahmen des PlayStation Meetings in New York die „High Dynamic Range“ (kurz HDR) bekanntgegeben. HDR sorgt für einen noch schärferen Kontrast und realistischere Darstellungen der Farben und soll so ein noch besseres Grafikerlebnis bieten. Als Überraschung wird diese Technologie nicht nur für die neu vorgestellten Modelle PlayStation 4 Slim und PlayStation 4 Pro erscheinen, sondern per Firmware-Update auch auf der Standardversion der PlayStation 4 verfügbar sein. Wann genau ein entsprechendes Update erscheint, wurde jedoch nicht genannt.
Passend zum Thema: PlayStation 4 Pro – Ab sofort auch vorbestellbar bei Amazon
Die PlayStation 4 Slim und PlayStation 4 Pro werden noch dieses Jahr erscheinen. Weitere Informationen zur Slim-Variante findet ihr hier und zur PlayStation 4 Pro hier.
Martin Kahnt Stephan Knak Thomas Petersen
Da braucht man nicht unbedingt dann ein neueren Fernseher oder? Und die ganzen Spiele unterstützen das? Dann muss man alles nochmal zokken weils schöner is :-D
Mein Fernseher hat auch nächste Woche ein 4K update … word nicht klappen. .. SONY verarscht übertrieben
Hat nix mit 4k zutun du Experte ???
Hab eh schon gelesen das das nicht geht.
Aber das wusste ich schon vorher.
Außerdem hast du den sinn nicht verstanden.
Du Oberexperte …
Tobias Leister
Was ist HDR?
HDR (High Dynamic Range) ist eine Technologie, die es ermöglicht, den Kontrast und die Farben für das menschliche Auge noch realistischer wirken zu lassen. Im Artikel findest du ein exemplarisches Vergleichsbild :) (Nben)
Okay danke :)
Stark hätte ich nicht gedacht
Also kommt hdr auch für die normale ps4 als update ?
Genau (Nben)
Geil