Im November können sich viele Shooter Fans auf den nächsten Ableger der „Call of Duty“ Reihe, namens „Infinite Warfare“ freuen. Ebenso wird bei allen Käufen eine Remastered Fassung von „Call of Duty: Modern Warfare“ beiliegen. Diese Version erscheint auch wie sein damaliges Original nur geschnitten in Deutschland.
Activision arbeitet derzeit an der Fertigstellung des kommenden First-Person-Shooters „Call of Duty: Infinite Warfare“. Während Fans sich auf ein futuristisches Setting mit Weltraumschlachten freuen können, liegt dem Spiel auch eine Remastered-Fassung des im Jahr 2007 erschienenen Vorgängers „Call of Duty: Modern Warfare“ bei. Auf Anfrage der Kollegen von Gamestar bei Activision, ob die Remastered-Version ungeschnitten in Deutschland erscheinen wird, erhielten diese folgende Antwort von den Verantwortlichen:
„Activision Deutschland hat Anstrengungen unternommen, die internationale Version von Call of Duty 4: Modern Warfare vom Index zu nehmen. Die BPjM als zuständige Institution hat den entsprechenden Antrag jedoch abgelehnt. Als Konsequenz dessen und in Einklang mit den bestehenden gesetzlichen Regelungen wird die deutsche Version von Modern Warfare Remastered dasselbe Spielerlebnis und dieselben Spielmodi bieten, wie die von der USK eingestufte deutsche Version aus dem Jahr 2007.“
Demnach wird die Neuauflage ebenfalls nur in zensierter Version erscheinen. Seinerzeit wurde die Blutdarstellung einer Srerquenz komplett entfernt und der sogenannte Arcade-Modus vollständig aus dem Spielumfang genommen. Laut der Aussage der Entwickler wird es also auch bei der Remastered-Version wohl so sein.
Die neuesten Informationen gibt es stets über folgende Kanäle: www.callofduty.com, www.youtube.com/callofduty oder @CallofDuty und @InfinityWard auf Twitter, Instagram und Facebook. Call of Duty: Infinite Warfare und die Remastered-Fassung von Call of Duty: Modern Warfare werden am 4. November für PlayStation®4, Xbox One und PC veröffentlicht.
Die sollen sich lieber den Hirn abschneiden, einfach Typisch.