Seit wenigen Tagen steht eine neue Firmware für die PlayStation 4 zur Verfügung und wie gewohnt sind die Änderungen in den offiziellen Patchnotes zu finden. Eine durchaus nützliche Neuerungen steht dort allerdings nicht.
Neben einem überarbeiteten Dashboard sowie umgestalteter Bibliothek und neuem Share- und Schnellmenü, findet auch endlich die von vielen Spielern gewünschte Ordner-Funktion ihren Weg auf die Konsole. Ihr könnt also nun beispielsweise alle eure Spiele in einem Ordner zusammenpacken und diesen dann im Hauptmenü anzeigen lassen. Selbiges funktioniert auch mit diversen Apps, Bildern und Videos. Darüber hinaus haben die Mannen von Sony noch ein weiteres Feature hinzugefügt, das nicht in den Patchnotes zum Update auftaucht.
So ist es fortan möglich, die Beschreibung von versteckten Trophäen mittels Tastendruck aufzudecken. Diese Neuerung kann die künftige Trophäenjagd um einiges erleichtern. Man muss aber auch berücksichtigen, dass das hilfreiche Feature nicht bei jeder Trophäe möglich sein wird. Denn den Entwicklern ist es selbst überlassen, welche Texte angezeigt werden können und welche trotzdem geheim bleiben.
Der ps4 isses doch wurscht wie das Internet in die Konsole kommt. Ich Find das update klasse, Läuft sehr stabil, und vor allem flott
Das Update ist der Dreck des Jahres. Freunde sind nicht mehr verfügbar, laden von psn Inhalten dauert ohne Ende. Onlinegaming nicht mehr mgl. Nur das Videostreaming funktioniert ohne Probleme
Vlt liegt es auch an Kabel Deutschland
Das drecks Update hat dafür gesorgt das die meisten Kabeldeutschland Kunden nichtmehr online gehen können, ganz suuuper
heul doch
:D