Erst vor einigen Wochen wurden die Arbeiten an “Destiny 2” offiziell bestätigt. Aktuellen Informationen zufolge planen die Entwickler einen Neustart, bei dem die Inhalte noch umfangreicher gestaltet sein sollen.
Passend zur offiziellen Ankündigung der Fortsetzung gab Eric Hirshberg, CEO des Publishers Activision, bekannt, dass ein Großteil des Entwicklerteams um Bungie mit der Entwicklung beschäftigt sei. Allem Anschein nach ist das auch dringend notwendig. Denn wie es zunächst auf NeoGAF hieß und inzwischen von Kotaku bestätigt wurde, werde man bei “Destiny 2” einen Neustart durchführen. Mehr als 750 Mitarbeiter seien aktuell in den Arbeiten involviert. Darüber hinaus erhalte Bungie die Unterstützung von den beiden Studios Vicarious Visions und High Moon.
Laut den bisher vorliegenden Informationen werde sich die Fortsetzung wie ein vollkommen neues Spiel anfühlen. Von großer Bedeutung sei die Vergrößerung und Verdichtung der Spielareale. So scheinen die Entwickler zu planen, die Planeten deutlich weitläufiger ausfallen zu lassen und mit Städten, Außenposten sowie Quests zu füllen. Auch die Geschichte und die Erzählweise sollen grundlegend überarbeitet werden. Der Saturn und die Kabale stehen im Mittelpunkt. Mit an Bord seien auch neue Rassen, Fraktionen und Gegner.
Der Release soll sowohl für die PlayStation 4 als auch für die Xbox One erfolgen. Aber auch eine passende Version für den PC scheint geplant zu sein. Offiziell sind all diese Informationen im Moment allerdings nicht. Doch laut einem Bericht von Kotaku wird zumindest die grundlegende Tendenz der Entwicklung widergespiegelt.
Manuel Diemer Kai Schmid Jens Spies
David Vorwerk
Yes freu mich schon drauf
Matthias Schlagbauer
Illmindof Chris Eric Schlemmer Daniel Linz Ben McFly
wan ist release?
Wohl irgendwann im nächsten Jahr [Socke]
ok cool danke