Wie bereits im Vorfeld vermutet, wird das Update 1.5 für “The Division” in der nächsten Woche für alle Plattformen erscheinen. Die Kritik seitens der Spieler ist aber weiterhin vorhanden.
Laut offiziellen Informationen wird das neue Update am kommenden Dienstag, den 22. November zur Verfügung stehen und einige Änderungen vornehmen. Wie Ubisoft in einer aktuellen Ankündigung bekannt gab, werden diese aber deutlich geringer als beim Update 1.4 ausfallen.
“Auch wenn sie nicht so tiefgreifende Änderungen wie in Aktualisierung 1.4 enthält, so haben wir doch weitere Waffen-, Ausstattungs- und Fertigkeitsanpassungen vorgenommen, die weiter auf den Konzepten aus Aktualisierung 1.4 aufbauen, wie auch einen neuen Weltrang eingeführt. Aber dieser neue Weltrang 5 ist nicht eine einfache Erhöhung der Stufe der Gegner und des maximal erhältlichen Ausstattungswerts. Hier findet ihr neue und spannende Objekte, wie auch neue benannte Ausstattung und neue Waffen.”
Die bevorstehende Veröffentlichung von Update 1.5 sorgt jedoch für Kritik. Spieler, die an der Testphase teilgenommen haben, beschweren sich über einen spürbaren Rückschritt im Vergleich zum vorherigen Update. So sollen die Gegner um einiges stärker sein und auf langer Distanz über eine unfaire Präzision verfügen. Des Weiteren sei der neue Gear Score nicht befriedigend und auch der Mangel an sonstigen neuen Inhalte wird angeprangert. Ein offizielles Statement der Entwickler steht bisher aus.
Passend zum Thema: The Division – Der harte Abstieg in die Mittelmäßigkeit
„The Division“ ist bereits seit dem 8. März 2016 für die gängigen Plattformen erhältlich – also für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One. Nachdem das Update 1.4 die Spieler mit zufriedenstellenden Verbesserungen versorgt hat, scheint die nächste Version wieder eine negative Entwicklung des Shooters hervorzurufen.