Die Spieler dürfen sich wohl in wenigen Tagen bereits über ein neues Gameplay zum kommenden “Mass Effect Andromeda” freuen. Zumindest haben die Entwickler dies jüngst via Twitter angedeutet.
Laut einem Tweet wird das Rollenspiel auf der CES 2017 in Las Vegas zu sehen sein. Im Mittelpunkt stehen dann sicherlich die technischen Möglichkeiten. Immerhin soll die Präsentation im Rahmen der Keynote von Nvidia stattfinden. Genauere Details haben die Verantwortlichen bisher aber nicht verraten. Die Keynote findet am 4. Januar 2017. Aufgrund der Zeitverschiebung startet die Übertragung hierzulande erst am 5. Januar um 3:30 Uhr.
Erst kürzlich hat Mac Walters von BioWare verraten, dass in “Mass Effect Andromeda” nicht die komplette Andromeda-Galaxis zur Verfügung stehen wird. Man wird nur bestimmte Systeme und Planeten besuchen können. Nichtsdestotrotz sollen sich die Spieler über eine große Anzahl an Planeten freuen dürfen, die sich auch erkunden lassen. Ein Virtual Reality Support wird es aber nicht geben. Obwohl man diese Technologie äußerst interessant findet, wird sie im kommenden Ableger der Reihe nicht zum Einsatz kommen. Zwar gibt es aktuell keine konkreten Pläne, dennoch könnte sie bei anderen Projekten genutzt werden. Bis es soweit ist, vergehen aber sicherlich noch Jahre.
Umfrage zum Thema eSports – 5 Minuten eurer Zeit helfen uns extrem!
Aktuell wird spekuliert, dass der Titel am 21. März 2017 auf den Markt kommen wird. Offiziell ist dieser Termin jedoch nicht. Nach wie vor heißt es von offizieller Seite, „Mass Effect Andromeda“ erscheint im Frühjahr 2017 für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One. Laut den Verantwortlichen besteht jedoch die Möglichkeit einer weiteren Releaseverschiebung. Die Chancen hierfür scheinen aber recht gering zu sein. Weitere Details findet ihr hier.