Passend zum Jahresbeginn gibt es Neuigkeiten zu “Mass Effect Andromeda”. Laut den Entwicklern läuft der Titel auf der PlayStation 4 aktuell mit einer Auflösung von 1080p. Die Xbox One schneidet schlechter ab.
Bereits im Vorfeld gab es zahlreiche Gerüchte. “Mass Effect Andromeda” würden auf der PS4 lediglich mit 900p und auf der Xbox One mit 720p laufen, hieß es. In einem offiziellen Statement hat man sich nun zu diesem Thema geäußert und versichert, dass dies nicht der Fall sei. Auf Sonys Konsole erreicht man 1080p und bei der Konkurrenz etwa 900p.
“Als ich es das letzte mal gecheckt habe, sind wir wie bei anderen Frostbite Games auf PS4 und Xbox One – 1080p bzw 900p. Alle bei 30fps. Ich denke wir kommen über 30fps in den Zwischensequenzen, ich werde das in den nächsten Wochen nochmals doppelt prüfen.”
Erst kürzlich hat Mac Walters von BioWare verraten, dass in „Mass Effect Andromeda“ nicht die komplette Andromeda-Galaxis zur Verfügung stehen wird. Man wird nur bestimmte Systeme und Planeten besuchen können. Nichtsdestotrotz sollen sich die Spieler über eine große Anzahl an Planeten freuen dürfen, die sich auch erkunden lassen. Ein Virtual Reality Support wird es aber nicht geben. Obwohl man diese Technologie äußerst interessant findet, wird sie im kommenden Ableger der Reihe nicht zum Einsatz kommen. Zwar gibt es aktuell keine konkreten Pläne, dennoch könnte sie bei anderen Projekten genutzt werden. Bis es soweit ist, vergehen aber sicherlich noch Jahre.
Umfrage zum Thema eSports – 5 Minuten eurer Zeit helfen uns extrem!
Aktuell wird spekuliert, dass der Titel am 21. März 2017 auf den Markt kommen wird. Offiziell ist dieser Termin jedoch nicht. Nach wie vor heißt es von offizieller Seite, „Mass Effect Andromeda“ erscheint im Frühjahr 2017 für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One. Laut den Verantwortlichen besteht jedoch die Möglichkeit einer weiteren Releaseverschiebung. Die Chancen hierfür scheinen aber recht gering zu sein. Weitere Details findet ihr hier.
Is it me, or is this stuff awesome?!