Dass „Project CARS 2“ kommen wird, ist kein großes Geheimnis. Heute hat Bandai Namco bestätigt, dass der Nachfolger der gelungenen Rennsimulation Ende des Jahres in den Handel gelangt. Einen konkreten Termin gibt es nicht.
Laut den Verantwortlichen wird der Release von „Project CARS 2“ also gegen Ende 2017 stattfinden. Somit würde der potenzielle Blockbuster für PC, PlayStation 4 und Xbox im selben Zeitraum wie andere AAA-Titel erscheinen. Dazu zählen beispielsweise „Star Wars Battlefront 2“ sowie der neueste „Call of Duty“-Ableger. Aufgrund unterschiedlicher Genre könnte die Markteinführung aber dennoch zum Erfolg werden. Davon überzeugt, ist scheinbar auch Stephen Viljoen. Immerhin ist der Game Director von „Project CARS 2“ total begeistert vom aktuellen Stand.
„Wir sind selbst ganz begeistert von den bedeutenden Fortschritten, die wir im Bereich der Physik und Mechanik unserer mehr als 170 Fahrzeuge machen konnten. Daneben machen ein enorm bereichertes Klima- und Wettersimulationssystem auf allen 60+ Strecken sowie neu simulierte Oberflächen – Schmutz, Eis, Schnee und Schlamm – Project CARS 2 zum mit Abstand authentischsten und fesselndsten Rennsimulator, den wir jemals erschaffen haben.“
Optisch echt klasse.
Sollte es aussehen wie in dem Video.