Im Rahmen der Geschäftszahlen des vergangenen Jahres hat die Einzelhandels-Kette GameStop bekannt gegeben, dass man 2 bis 3 Prozent aller Filialen schließen wird. Das wären demnach bis zu 225 Standorte.
GameStop hat seit Jahren einen schlechten Ruf, der sich auch nicht verbessert. So verwundert es kaum, dass das letzte Weihnachtsgeschäft sehr enttäuschend verlief. Im vierte Quartal hat man sogar 13,6 Prozent weniger Umsatz im Vergleich zum Vorjahr generiert. Zudem brach die Aktien vor einigen Monaten um ca. 31 Prozent ein. Alles in allem läuft es also keineswegs rund. Aus diesem Grund hat die Geschäftsleitung verkündet, dass man 2 bis 3 Prozent aller Filialen schließen wird. Von den insgesamt 7.500 Geschäften wären somit bis zu 225 betroffen. Wie viele Standorte und insbesondere wie viele Arbeitsplätze in Deutschland betroffen sind, ist aktuell noch unklar.
Völlig schlecht lief das letzte Geschäftsjahr jedoch nicht. Obwohl besonders der Verkauf von AAA-Titel spürbar zurückgegangen ist, konnte GameStop beim Merchandise positive Werte erzielen. Es ist von einer Steigerung um die 28 Prozent die Rede. Dank dieser Entwicklung plant man bereits rund 35 neue Shops zu eröffnen, die auf Fanartikel spezialisiert sind. Auch in dieser Beziehung ist unklar, wie sich die Angelegenheit hierzulande entwickeln wird. Sobald weitere Details bekannt sind, reichen wir diese nach.
Boro Tequila Jacqueline Mitroi Sahel Fahimi
Das meinte ich mit, die haben Probleme ???
Der Wahnsinn warum denn eigentlich
Mitarbeiter müssen Kunden verarschen
Das werden dann in DE so um die 15 Läden sein. Mehr nicht. Die Digitale Distribution zeigt seine Spuren. :/
Das ATU der Gaming Branche TTristan Lieske
Also ich kann ihnenhöchstens2,99€ geben sind Sie damit einverstanden?
Eine Frage ist Köln Mit betroffen?
Keiner wird diesen Laden jemals vermissen.
Endlich! Den Drecksladen braucht auch keine Sau
Können sie Komplett Dicht machen den Club
Ertem Ali
Markus MaBu
Lol bei den preisen ???
Pascale Hackel Michael Bzdok
Also von da habe ich vor kurzem RDR gebraucht gekauft für 7,99€ und ist eigentlich noch gut erhalten. Natürlich könnten die für für gebraucht Spiele mehr geben.
225 Filialen sind mit Sicherheit um die 600 Arbeitsplätze….
GS is zwar nen drecksladen, aber mir tun die Leute leid ..
Hannover auch dabei ???????
Wow…
und dein Haus
Angebot und Nachfrage. BWL 101.
Der Laden kann ruhig Pleiten gehen…sind eh nur übelste abzocker…
Julian Braun
Kein wunder bei dem Drecksladen die teilweise gebrauchte Games zum VOLLPREIS verticken, wer da gekauft hat ist echt selber schuld