Dass “Mass Effect Andromeda” definitiv noch einige Updates nötig hat, zeigen viele Gameplay-Szenen, Reviews und Ähnliches. Mittlerweile wurde eine Liste veröffentlicht, die alle bekannten Probleme aufführt.
Sowohl Entwickler BioWare als auch Publisher Electronic Arts nehmen das Feedback der Spieler sehr ernst. Während man bereits einige Verbesserungen versprochen hat, haben die Verantwortlichen nun auch die folgende Liste veröffentlicht. In unserer Testphase konnte der Titel den Erwartungen bisher nicht gerecht werden. Auch auf Metacritic fällt die durchschnittliche Bewertung mit 74 Punkten eher mager aus, wenn man an die Erfolge der Vorgänger denkt. Unsere finale Meinung lässt allerdings noch ein wenig auf sich warten. Unsere Review folgt aber zeitnah.
“Mass Effect Andromeda” hat bereits vor Wochen den Gold-Status erreicht und kam somit planmäßig am 21. März 2017 in Nordamerika und zwei Tage später, also am 23. März 2017, in Europa auf den Markt. Das Sci-Fi-Abenteuer erscheint sowohl für die PlayStation 4 als auch für die Xbox One. Darüber hinaus wird es eine passende Version für den PC geben.
Performance
- Enabling Crossfire may not yield to a significant performance increase.
- Dolby Vision is currently disabled for PC.
- Screen appears stretched in 4:3 and 5:4 resolutions.
- Attempting to run the game in 16:9 or 16:10 portrait display may cause the game to crash.
- Players may experience performance drops in the Storm Canyons.
Squadmates
- Squadmates may repeatedly teleport on top of the player, and may follow when told not to.
UI
- Objects in space may rotate slowly or may appear jittery when using the right control stick.
Missions/Levels
- PS4 – Repeatedly skipping opening cinematics on the Remnant City critical path mission can cause Ryder to hang in mid-air.
- Game does not save often enough during main missions.
- We are aware of some areas where progression events may fail to trigger. If you encounter this you may be able to get past this by leaving the area and returning
General
- Running in a zig-zag pattern can result in Ryder entering an unintended animation state.
- Audio may stop during play. Closing and restarting the game will restore audio.
- Immediately creating a new Ryder after exiting a current playthrough can result in Journal quest items carrying over and a number of bugson the Hyperion.