Ab heute steht ein eher unerwartetes Feature in „Battlefield 1“ zur Verfügung. Dank diesem können nun alle Spieler in den Genuss der Premium-Inhalte kommen, auch wenn sie keinen Premium Pass besitzen. Natürlich gibt es aber einen Haken.
Das sogenannte „Premium-Friends” Feature ermöglicht, die kostenpflichtigen Inhalte ohne Premium Pass oder DLC-Kauf nutzen zu können. Dafür benötigt man jedoch mindestens einen Spieler, der den besagten Pass bereits gekauft hat. Dieser erstellt dann eine spezielle Party und gewährt somit einen Zugang für die restlichen Party-Mitglieder. Sobald der Spieler jedoch weg ist, ist der Zugang wieder gesperrt. Es entsteht also eine Abhängigkeit. Zudem sind nur Besitzer des Premium Passes in der Lage, die DLC-Waffen zu nutzen und in DLC-Fahrzeugen zu spawnen. Auch Double XP werden nicht sofort verrechnet.
„Battlefield 1“ ist seit dem 21. Oktober 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im Handel erhältlich. Erstmals innerhalb der Reihe spielt ein Ableger im Ersten Weltkrieg, was neuen Schwung mit sich bringt. Interessierte Spieler können wir einen Sonderartikel empfehlen, der sich damit beschäftigt, ob „Call of Duty“ in dieses Mal wirklich eine Konkurrenz darstellt. Mehr dazu findet ihr hier. Und wenn ihr wissen wollt, was wir von „Battlefield 1“ halten, schaut hier vorbei.
Seit März steht mit „They Shall Not Pass“ zudem der erste DLC zur Verfügung. Käufer erhalten nicht nur Zugang zur französischen Armee, auch neue Karten, Fahrzeuge und Waffen sind mit an Bord. Hinzu gesellt sich ein frischer Spielmodus, der eine Kombination aus Rush und Eroberung darstellt. Ob sich der Kauf wirklich lohnt, haben wir für euch getestet. Zur entsprechendes Review geht es hier entlang.
Super ab morgen wieder am Start
Celik Idris
Marv In müsste man mal testen
Ich hab Premium xD Bin Platz 17 in Deutschland ?
Okay ja nicht schlecht ?. Ich zock es jetzt nicht so aktive ??
Und zockst den ps4 oder?
PS4 Ja
Ja wird bei dirmal zeit ?