Ubisoft® kündigte heute an, dass Star Trek™: Bridge Crew im Rahmen des Making Games Festivals vom 24.-26. April 2017 in Berlin für alle Besucher spielbar sein wird.
Star Trek: Bridge Crew versetzt die Spieler auf die Brücke der U.S.S. Aegis und die Original-Brücke der U.S.S. Enterprise NCC-1701, wo sie gemeinschaftlich in die Rollen der Crewmitglieder oder im Einzelspieler-Modus in die des Captains schlüpfen. Das Spiel steht unter der Lizenz von CBS Consumer Products und erscheint für Oculus Rift und HTC Vive sowie für PlayStation®VR.
Star Trek: Bridge Crew wird von Ubisoft Red Storm Entertainment entwickelt und wurde exklusiv für VR entworfen. Es profitiert von einem starken Gefühl der sozialen Interaktion, das nur durch VR ermöglicht wird. Die Spieler erleben mithilfe von Hand-Tracking mit Vollkörper-Avataren und Echtzeit-Lippensynchronisation hautnah, wie es ist, als Offizier auf der Brücke eines Raumschiffs der Föderation zu dienen.
Das Making Games Festival, das im Zuge der diesjährigen Quo Vadis in Berlin stattfindet, ist der Hotspot für Computer- und Videospiele! Besucher haben die Chance die Macher ihrer Lieblingsspiele zu treffen und brandneue Games zu spielen. Zudem sind viele Möglichkeiten geboten, sich über den beruflichen Einstieg in die Games-Branche umfassend zu informieren.
Mehr Informationen zum Making Games Festival unter: www.makinggamesfestival.com. Für mehr Informationen zu Star Trek: Bridge Crew: www.startrekbridgecrew.com.