In einem aktuellen Interview hat Michael de Plater von Monolith über die Bosskämpfe von „Mittelerde: Schatten des Krieges“ gesprochen. Dabei versicherte er, dass es zahlreiche geben wird und auch Sauron spielt eine Rolle.
Vor allem die Geschichte soll im kommenden Titel im Mittelpunkt stehen. Aus diesem Grund ist den Entwicklern die Hintergrundgeschichte von Sauron genauso wichtig wie die der Nazgül (Ringgeister). Folglich trifft man im Verlauf des Spieles auf sie und verwickelt sie auch in einen Kampf. Da diese Gegner über individuelle Gameplay-Elemente verfügen, entsteht somit eine gewisse Vielfalt bei den Bosskämpfen. Dank anderer Gegner darf man sich also über eine große Anzahl an Endgegnern freuen.
„Es gibt Bosse. Man kämpft in ganz Mordor gegen sie, wenn man anfängt, das Gebiet zu erobern. Es gibt verschiedene Waffen, die einen historischen Hintergrund haben. Wir haben bestimmte Gameplay-Elemente zu jedem der individuellen Nazgûl hinzugefügt“
Bereits am 24. August soll „Mittelerde: Schatten des Krieges“ nach den aktuellen Plänen für die gängigen Plattformen auf den Markt kommen. Also für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Zudem sollen entsprechende Versionen für die PlayStation 4 Pro und Xbox Scorpio zur Verfügung stehen. Neben einer Standard Edition können die Spieler weitere Versionen erwerben, die besondere Inhalte für die Käufer bereithalten. Nähere Details gibt es in einem separaten Artikel. Klickt einfach hier.
Größer als sein Vorgänger
Laut den Angaben der Entwickler fällt der Titel deutlich umfangreicher in Bezug auf die Spielwelt aus als sein Vorgänger. Aus diesem Grund legt man auch einen großen Wert auf Erkundungen, die sehr nützlich sein sollen. In dem folgenden Video erfahrt ihr zudem, was ebenfalls neu ist. Die Spieler dürfen sich vor allem über ein komplett überarbeitetes Nemesis-System freuen. Mit an Bord sind obendrein zahlreiche Helden und Bösewichte, kultige Schauplätze, Original-Gegnertypen, mehr Persönlichkeiten und neue Charaktere sowie unerzählte Geschichten.