Zwar gab es schon mehrere Meldungen über ein angebliches „Call of Duty WWII“, eine offizielle Ankündigung steht aber weiterhin aus. Daran könnte sich am Wochenende aber etwas ändern. Zumindest besagten das aktuelle Spekulationen.
Update
Es gab tatsächlich Neuigkeiten. Denn Activision hat die Entwicklung von „Call of Duty WWII“ offiziell gemacht. Die Enthüllung folgt aber zu einem späteren Zeitpunkt. Nähere Details findet ihr hier.
Ursprüngliche Meldung
Vor allem auf NeoGAF spekuliert die Community im Moment, dass es am Wochenende eine große Ankündigung oder sogar eine Enthüllung geben wird. So solle IGN den diesjährigen „Call of Duty“-Ableger präsentieren. Auch Kotaku-Journalist Jason Schreier glaubt an diesen Gerüchten. Bereits in der Vergangenheit lag Schreier dank seinem Insider-Wissen oft richtig mit irgendwelchen Spekulationen. Zeitlich würde eine Ankündigung zudem passen. Die letzten Ableger wurden schließlich Ende April oder Anfang Mai offiziell enthüllt.
Well I’d venture it starts with a „C“ and ends with an „all of Duty: WWII“ https://t.co/F7Y350acAD
— Jason Schreier (@jasonschreier) 20. April 2017
So richtig offiziell ist bislang zwar nichts, es scheint aber darauf hinauszulaufen, dass es in diesem Jahr kein futuristisches Setting in „Call of Duty“ geben wird. Vielmehr scheint man zurück in den Zweiten Weltkrieg zu kehren. Weitere Hinweise auf diese Tendenz liefert Sledgehammer-Gründer und CEO Michael Condrey. Via Twitter hat er nämlich vor geraumer Zeit bekannt gegeben, dass es in diesem Jahr viele Überraschungen geben wird.
Zuletzt mussten sich die Verantwortlichen großer Kritik stellen. Ein Großteil der Spieler hat inzwischen genug, vom „Sci-Fi-Kram“ der populären Videospielreihe. Somit könnte der diesjährige Titel wieder deutlich erfolgreicher werden. Doch warten wir die Enthüllung ab.
Der aktuelle Ableger der Reihe hört auf die Bezeichnung „Call of Duty: Infinite Warfare“. Die Käufer der besonderen Editionen erhalten zusätzlich die Neuauflage von „Call of Duty: Modern Warfare“. Das Remastered des beliebten Shooters aus vergangenen Jahren wird nach aktuellen Erkenntnissen nicht separat erhältlich sein. Beide Spiele sind vollständig seit dem 4. November für PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich. Was wir von dem Titel halten, erfahrt ihr in unserer Review.
Kommt eh nicht an R6 ran
Man sollte sich vllt mal fragen wieso soviele COD Gamer nach und nach zu BF wechseln
Timo Seif Alex Paschke
Der Titel ist ne heftige Lüge in dem scheiss Text steht das es noch kein Termin gibt immer diese scheiss Aufmerksamkeit sucherrei richtig unnötig nur das man klicksregeneriert
Den Titel richtig lesen können würde dir helfen.
Da steht nichts weiter von der Ankündigung nur das es noch kein Termin feststeht;)
Du weißt schon dass du das Fragezeichen überlesen hast aber gut .
Und den Artikel hast du anscheinend dann auch nicht verstanden und so mal du dir sogar ein bisschen selbst widersprichts.
Hoffentlich wird es nicht so ein zusammen gepfuschter Sch….. nur etwas abzuliefern.
schauen wir mal, ich glaube es sieht gut aus
Nun das wichtigste : kommt denn mw2 als remaster dazu ?