In einem aktuellen Interview mit Eurogamer hat Singleplayer Game Director Mark Thompson neue Details zur Kampagne des kommenden „Star Wars Battlefront 2“ verraten. So wird sie beispielsweise linear sein.
Für die Entwicklung hat eng mit der Story-Group von Lucasfilm zusammengearbeitet. Man analysierte die Filme und hat so eine Handlung geschaffen, die sich über eine Zeitraum von 30 Jahren erstreckt. Im Gegensatz zu „Battlefield 1“ setzt man bei „Star Wars Battlefront 2“ auf eine lineare Story.
„Ja, es ist eine kontinuierliche Handlung mit einem Anfang, einem Mittelteil und einem Ende. Man folgt Idens Reise für 30 Jahre, vom Ende von Rückkehr der Jedi-Ritter bis zu Erwachen der Macht und der Starkiller-Basis. Es sind keine getrennten Missionen oder separate Kriegsgeschichten wie in Battlefield 1. Man folgt Iden auf ihrer Reise, wobei man von Zeit zu Zeit die Seite wechselt und aus der Perspektive eines kultigen Helden spielt, weil das einfach ein Teil von Battlefronts DNA ist.“
Laut offiziellen Angaben erscheint „Star Wars Battlefront 2“ am 17. November 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Neben einem Multiplayer gibt es dieses Mal auch eine Kampagne. In dieser schlüpft man in die Rolle von Iden Versio, der Anführerin des Inferno Squads, einer imperialen Spezialeinheit, die sowohl am Boden als auch im Weltraum aktiv ist. Es soll um Rache, Verrat sowie Erlösung und einen Zeitraum von 30 Jahre umspannen. Auf den Konsolen gibt es zudem einen Splitscreen-Modus für zwei Spieler. Dieser scheint aber eher dem Multiplayer zu ähneln.
Im Multiplayer kämpfen bis zu 40 Spieler in riesigen Schlachten an Schauplätzen aus allen drei Epochen. Es gibt zahlreiche Fahrzeuge, Raumschiffe und auch unzählige legendäre Charaktere. Die ebenfalls vorhandenen Raumschlachten sind für bis zu 24 Spieler ausgelegt. Wer zum Beispiel das „Star Wars Battlefront 2“ vorbestellt, bekommt als Vorbesteller-Bonus allerhand nützliche Dinge für den Multiplayer.
Sollen auch alle Fahrzeuge aus allen Epochen dabei sein zb Jedi Starfighter und Jango
Passt eh.. Dafür lieber mehr auf den mp konzentrieren..
Okay intressant