Wie die Verantwortlichen mitgeteilt haben, erscheint das nächste große Update für “Battlefield 1” am morgigen Dienstag. Vorab müssen sich die Spieler erneut auf Wartungsarbeiten einstellen.
Eigentlich war es zu erwarten, dass das Update entweder morgen oder übermorgen erscheint. Schließlich sind das die letzten Tage im Mai 2017 und das Mai-Update sollte schon in diesem Monat erscheinen. Ansonsten würde der Name keinen Sinn ergeben. Doch kommen wir zu den Fakten. Ein offizieller Changelog liegt im Moment nicht vor, wird aber sicherlich morgen nachgereicht. Auf der PlayStation 4 sollte das Update gegen 13 Uhr zur Verfügung stehen. Im Vorfeld findet jedoch Wartungsarbeiten am Multiplayer statt, die um die zwei Stunden dauern und um 11 Uhr beginnen.
Ebenfalls spannend: Traurige Wahrheit? Die Spieler sind Arschlöcher!
“Battlefield 1” ist seit dem 21. Oktober 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im Handel erhältlich. Erstmals innerhalb der Reihe spielt ein Ableger im Ersten Weltkrieg, was neuen Schwung mit sich bringt. Interessierte Spieler können wir einen Sonderartikel empfehlen, der sich damit beschäftigt, ob „Call of Duty“ in dieses Mal wirklich eine Konkurrenz darstellt. Mehr dazu findet ihr hier. Und wenn ihr wissen wollt, was wir von “Battlefield 1” halten, schaut hier vorbei.
Seit März steht mit „They Shall Not Pass“ zudem der erste DLC zur Verfügung. Käufer erhalten nicht nur Zugang zur französischen Armee, auch neue Karten, Fahrzeuge und Waffen sind mit an Bord. Hinzu gesellt sich ein frischer Spielmodus, der eine Kombination aus Rush und Eroberung darstellt. Ob sich der Kauf wirklich lohnt, haben wir für euch getestet. Zur entsprechendes Review geht es hier entlang.
DLC-Enthüllung auf der E3
Erst vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass EA und DICE den zweiten DLC für „Battlefield 1“ im Zuge der diesjährigen E3 vorstellen. Die Spieler dürfen sich wohl über interessante Gameplay-Szenen freuen. Bis zum Release muss man sich jedoch noch gedulden. Dieser ist nämlich erst für das Ende des Sommers angesetzt. Dann kommt man aber in den Genuss der russischen Armee, neuer Fahrzeuge und Waffen. Mit an Bord sind natürlich auch neue Karten. Interessant wird die Kälte, die scheinbar irgendeine Rollen spielen wird. Auf der Spielemesse in Los Angeles gibt es aber sicherlich neue Details.
Bf1 lohnt sich nicht mehr
Sven juckt
Mich nich ?
Patrice Lünse
Stephan Elstner
Oh
Stefan Hoppe