Zum Release von „Battlefield 1“ waren die Behemoths ein zentrales Element des Gameplays, das für eine gewisse Abwechslung gesorgt hat. Mittlerweile steht aber fest, dass es in den kommenden Karten keine derartigen Fahrzeuge geben wird.
Während der zweite DLC noch ein wenig auf sich warten lässt, rückt der Release von zwei Nachtkarten immer näher. Neuesten Erkenntnissen zufolge kommen diese aber ohne Behemoths daher. In den größeren Spielmodi brauchen die Spieler daher mit keinen schweren Panzern, Züge und so weiter zu rechnen. Stattdessen setzt DICE erneut auf die Elite-Pickups, mit deren Hilfe das unterlegende Team das Blatt wenden kann.
Ebenfalls spannend: Traurige Wahrheit? Die Spieler sind Arschlöcher!
„Battlefield 1“ ist seit dem 21. Oktober 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im Handel erhältlich. Erstmals innerhalb der Reihe spielt ein Ableger im Ersten Weltkrieg, was neuen Schwung mit sich bringt. Interessierte Spieler können wir einen Sonderartikel empfehlen, der sich damit beschäftigt, ob „Call of Duty“ in dieses Mal wirklich eine Konkurrenz darstellt. Mehr dazu findet ihr hier. Und wenn ihr wissen wollt, was wir von „Battlefield 1“ halten, schaut hier vorbei.
Seit März steht mit „They Shall Not Pass“ zudem der erste DLC zur Verfügung. Käufer erhalten nicht nur Zugang zur französischen Armee, auch neue Karten, Fahrzeuge und Waffen sind mit an Bord. Hinzu gesellt sich ein frischer Spielmodus, der eine Kombination aus Rush und Eroberung darstellt. Ob sich der Kauf wirklich lohnt, haben wir für euch getestet. Zur entsprechendes Review geht es hier entlang.
DLC-Enthüllung auf der E3
Erst vor geraumer Zeit haben wir darüber berichtet, dass EA und DICE den zweiten DLC für „Battlefield 1“ im Zuge der diesjährigen E3 vorstellen. Die Spieler dürfen sich wohl über interessante Gameplay-Szenen freuen. Bis zum Release muss man sich jedoch noch gedulden. Dieser ist nämlich erst für das Ende des Sommers angesetzt. Dann kommt man aber in den Genuss der russischen Armee, neuer Fahrzeuge und Waffen. Mit an Bord sind natürlich auch neue Karten. Interessant wird die Kälte, die scheinbar irgendeine Rollen spielen wird. Auf der Spielemesse in Los Angeles gibt es aber sicherlich neue Details.