Nach der offiziellen Ankündigung von „Wolfenstein 2: The New Colossus“ hat Creative Director Jens Matthies in einem aktuellen Interview einen Blick hinter die Kulissen gewährt. Demnach bekommt der kommende Titel wohl noch einen Nachfolger.
Laut Matthies sei von Anfang an eine komplett neue „Wolfenstein“-Trilogie geplant gewesen. Somit wäre ein „Wolfenstein 3“ halbwegs bestätigt. Ob der dritte Teil aber wirklich erscheint, ist abhängig von „Wolfenstein 2: The New Colossus“. Immerhin konzentriert man sich aktuell ausschließlich auf dieses Projekt, um den Erwartungen der Spieler gerecht zu werden. Daher wird man intern erst über den Abschluss der potenziellen Trilogie nachdenken, wenn der kommende Titel im Handel erhältlich ist. Dann spielt natürlich auch der finanzielle Erfolg eine entscheidende Rolle.
Passend zum Thema: Wolfenstein 2: The New Colossus – Die bisher wichtigsten Fakten.
Inhaltlich spielt „Wolfenstein 2: The New Colossus“ in Amerika im Jahr 1961. Als Spieler schlüpft man erneut in die Rolle von BJ und führt ihn vom postnuklearen Manhattan ins kleine Städtchen Roswell. In gewohnter Manier kämpft er gegen die Nazis und führt daher den Widerstand gegen die Besetzung seiner geliebten Heimat an. Innerhalb der Story findet man sich beispielsweise in Sümpfen oder auf den Boulevards von New Orleans wieder. Die Veröffentlichung ist für den 27. Oktober 2017 angesetzt. Dann erscheinen Versionen für PC, PlayStation 4 und Xbox One.
Christophe Schmit
Putain datt gett esou gudd! Mir brauchen onbedéngt en Chargé fir déi Zäit
Freu mich schon
WIR legen auch viel Wert auf den Singleplayer.
Tim Frädrich direkt bestellen
Nur UK-uncut.
Aber nicht im Multiplayer da man da die Symboliken auch entfernt damit alle die gleiche Multiplayererfahrung haben ;) das nur so als Info