Nach den Wartungsarbeiten ist der Multiplayer von “Battlefield 1” auf der PlayStation 4 inzwischen wieder zugänglich. Gleichzeitig steht das bereits angekündigte Juni-Update für den Shooter zur Verfügung. In diesem Artikel findet ihr die Neuerungen.
Die Arbeiten am neuen Update scheinen besser vorangekommen zu sein, als ursprünglich geplant. Normalerweise erscheinen die monatlichen Updates nämlich in der letzten Woche des entsprechenden Monats. Für die Spieler heißt das somit, sie können sich auf neue Inhalte einstellen. Hier die wichtigsten Neuerungen.
- Nivelle Nights – Die erste Nacht-Karte ist ab sofort verfügbar, allerdings nur für Spieler mit Premium Pass
- Frontlines – Der neue Spielmodus aus dem ersten DLC ist nun für jeden spielbar
- Mietserver – Admins erhalten neue Funktionen, wie das Festlegen eines Pinglimits
- Optimierung des Netcodes sowie Fix der Crash Probleme
“Battlefield 1” ist seit dem 21. Oktober 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im Handel erhältlich. Erstmals innerhalb der Reihe spielt ein Ableger im Ersten Weltkrieg, was neuen Schwung mit sich bringt. Interessierte Spieler können wir einen Sonderartikel empfehlen, der sich damit beschäftigt, ob „Call of Duty“ in dieses Mal wirklich eine Konkurrenz darstellt. Mehr dazu findet ihr hier. Und wenn ihr wissen wollt, was wir von „Battlefield 1“ halten, schaut hier vorbei.
Ebenfalls spannend: Traurige Wahrheit? Die Spieler sind Arschlöcher!
Seit März steht mit „They Shall Not Pass“ zudem der erste DLC zur Verfügung. Käufer erhalten nicht nur Zugang zur französischen Armee, auch neue Karten, Fahrzeuge und Waffen sind mit an Bord. Hinzu gesellt sich ein frischer Spielmodus, der eine Kombination aus Rush und Eroberung darstellt. Ob sich der Kauf wirklich lohnt, haben wir für euch getestet. Zur entsprechendes Review geht es hier entlang.