Ab sofort kommen auch die Besitzer einer PlayStation 4 in den Genuss von „Cities: Skylines“. Passend zur heutigen Veröffentlichung spendieren uns die Entwickler einen neuen Trailer, der nochmals auf den Titel einstimmen soll.
Nachdem der Aufbau-Titel bereits auf dem PC zahlreiche Spieler überzeugen konnte, steht nun auch eine entsprechende Version von „Cities: Skylines“ für die Konsole von Sony zur Verfügung. Um euch einen besseren Überblick zu verschaffen, haben wir in den folgenden Zeilen die Features aufgelistet. Darunter findet ihr zudem den neuen Trailer.
- Traumstadt im Eigenbau: Straßenplanung, Buslinien, Parkanlagen Bildung und Gesundheitssysteme
- Vielschichtige und herausfordernde Simulation: Eine gute Bildung der eigenen Bürger will genauso berücksichtigt werden, wie die Strom- und Wasserversorgung oder die Sicherheit der eigenen Bürger. Doch auch hier regiert Geld die Welt und ein Auge sollte immer auf dem Haushaltsplan sowie den Steuereinnahmen ruhen.
- Umfangreiche Verkehrssimulation: Nur die Verbindung verschiedenster Transportsysteme und eine gute Straßenplanung ermöglichen den reibungslosen Ablauf des täglichen Lebens der Bürger zwischen Arbeit und Vergnügen.
- Distrikte und Politik: Eine autofreie Innenstadt, kostenloses Transportwesen oder die Vermeidung von Hundekot in den Vorstädten. Um all den Anforderungen gerecht werden zu können, lassen sich einzelne Distrikte definieren und effektiver politisch lenken.
- After Dark: Neue Einstellungsmöglichkeiten für Distrikte erlauben den Aufbau eines vitalen Nachtlebens und erschaffen Hotspots mit Kultstatus. Die einzige Frage, die dann noch bleibt: Stehen auch ausreichend Taxen und Busse für die vergnügungswilligen Bürger bereit?