Auch Ubisoft stellt den Spielern Demos zu ausgewählten Spielen auf der Gamescom zur Verfügung, unter anderem zu “Assassin`s Creed Origins”. Daneben warten aber auf euch noch “Far Cry 5”, “Wolfenstein 2: The New Colossus” und “Star Wars Battlefront 2”.
Zahlreiche Publisher und Entwickler präsentieren auf der Gamescom ihre neuesten Spiele, welche ihr zum Teil auch selbst testen könnt. Unter anderem die Redakteure von IGN nehmen die Demos auf und stellen sie bei Youtube ins Netz. Somit könnt ihr selbst einen Blick auf die Spiele werfen, auch wenn ihr selbst nicht in Köln seid. Außerdem überlegt man es sich zweimal, sich stundenlang anzustellen, um zehn Minuten spielen zu können.
Bereits seit vier Jahren arbeitet man an “Assassin`s Creed Origins”, welches im alten Ägypten angesiedelt ist, nachdem man etwa in „Black Flag“ bereits als Pirat auf hoher See unterwegs gewesen ist. Ubisoft selbst sieht in dem alten Ägypten einen der rätselhaftesten Orte der Geschichte. Eine Zeit, die über das Schicksal von Zivilisationen entscheiden sollte.
Ihr schlüpft in die Rolle von Bayek, einem Hüter Ägyptens. Seine eigene Lebensgeschichte steht im Zusammenhang mit der Gründung des Assassinen – Ordens. Ihr erlebt natürlich wieder eine offene Welt, in der ihr zahlreiche Aktivitäten unternehmen könnt. Erkundet die Geheimnisse der Pyramiden, deckt vergessene Mythen der Pharaonen auf oder erlebt die glühende Hitze in der Wüste.
„Assassin`s Creed Origins“ befindet sich zurzeit für PS4, Xbox One sowie PC in Entwicklung. Das Videospiel soll voraussichtlich am 27. Oktober diesen Jahres erhältlich sein bei uns.
„Assassin`s Creed Origins“ ist nicht das einzige Spiel, das im Zuge der Gamescom im Mittelpunkt steht. Allein Electronic Arts zeigt beispielsweise „FIFA 18“ und „Star Wars Battlefront 2“. Darüber hinaus gibt es Neuigkeiten zu Projekten von Square Enix, Sony und Co. Für weitere Details klickt euch einfach durch unsere extra eingerichtete Gamescom-Kategorie und besucht uns auf Facebook, wo wir regelmäßig live von der Messe streamen.