In dieser Woche wurde nun mit „Knack 2“ der Nachfolger zu dem Launch – Titel der PlayStation 4 veröffentlicht. Eine ausführliche Performance – Analyse zeigt auf, was der Titel technisch zu bieten hat. Außerdem gibt es auch den passenden Launch – Trailer dazu.
Der erste Ableger von „Knack“ versank damals zum Launch der PS4 etwas im Mittelmaß. Die Entwickler haben Verbesserung gelobt und nun mit „Knack 2“ einen hoffentlich würdigen Nachfolger herausgebracht. Internationale Tests weisen in der Tat auf verschiedene Verbesserungen im technischen und spielerischen Bereich hin. Trotzdem soll es weiterhin an frischen Ideen beziehungsweise Konzepten mangeln.
Aus dem Hause Digital Foundry traf nun auch eine Performance – Analyse ein. Unter dem Strich liefert auch „Knack 2“ ein stimmungsvolles Gesamtbild. Natürlich wird auch die PS4 Pro unterstützt. Den folgenden Videos könnt ihr die Performance – Analyse sowie den Launch – Trailer entnehmen. „Knack 2“ jedenfalls wird es womöglich wieder schwer haben, es mit den Größen des Jump & Run – Genres aufzunehmen.
Spielt ihr zu zweit „Knack 2“, so könnt ihr die besonderen Fähigkeiten miteinander kombinieren. Je nach Umgebung könnt ihr nur bestimmte Fähigkeiten einsetzen. Befindet ihr euch in der eisigen Kälte etwa, so könnt ihr mit Knack zu „Ice Knack“ werden. Anschließend nutzt ihr eure Fähigkeit „Ice Breath“ und lasst eure Gegner gefrieren. Gemeinsam weicht ihr rollenden Felsen aus oder zerstört sie, überwältigt rotierende Hindernisse und entdeckt geheime Orte mit Schatzkisten, die Beute beherbergen. Quicktime – Events, bei denen beide Spieler zeitgleich bestimmte Knöpfe drücken müssen, um feindliche Attacken abzuwehren, runden das kooperative Spielerlebnis ab.