Das Singleplayer – Survival – Spiel „The Solus Project“ ist seit heute nun auch für die PS4 erhältlich, wobei zusätzlich PS VR unterstützt wird. PlayStation Plus – Mitglieder können den Titel günstiger erwerben.
Heute wurde seitens der Teotl Studios und Grip Digital das Survival – Abenteuer „The Solus Project“ für die PlayStation 4 herausgebracht. Ab sofort findet ihr den Titel im PlayStation Store zu einem Preis von 19,99 Euro. Seid ihr PS Plus – Abonnent, so könnt ihr 20 Prozent sparen und zahlt nur 15,99 Euro. Diese Aktion soll bis zum 02. Oktober gelten. „The Solus Project“ unterstützt auf der PlayStation 4 Virtual Reality. Schon vorher war das Spiel für den PC sowie die Xbox One erhältlich.
Das Abenteuer bringt euch auf einen verlassenen, fremden Planeten. Die Menschheit befindet sich wieder einmal am Rande des Abgrunds. Eure Aufgabe besteht darin, in dieser rauen und gefährlichen Welt zu überleben und gleichzeitig einen Weg zu finden, die Menschheit vor dem Aus zu bewahren. Allerdings wird man mit unruhigen Wetterszenarien und zahlreichen Gefahren konfrontiert, die dieses Vorhaben deutlich erschweren. Hinzu gesellen sich Geheimnisse einer scheinbar verlassenen Zivilisation, die entschlüsselt werden müssen. „Konfrontiert mit gnadenlosem Wetter und Gefahren, die an jeder Ecke lauern, muss der Spieler die verborgenen Geheimnisse einer scheinbar verlassenen ausserirdischen Zivilisation enträtseln.“ Passend zur Veröffentlichung der PS4 – Version wurde auch ein Launch – Trailer veröffentlicht.
PlayStation VR ist seit dem 13. Oktober 2016 offiziell im Handel erhältlich und bringt die oft als Zukunft des Gaming bezeichnete Technologie der Virtual Reality auf die PlayStation 4. Nach wie vor ist die Meinung zum VR-Headset zwiegespaltet. Manche Spieler sind total begeistert, andere wiederum halten nichts von den neuen Möglichkeiten. Umfangreiche Informationen diesbezüglich gibt es auf unser extra eingerichteten Themenseite. Klickt einfach hier.
Schaut ganz interessant aus..