Entwickler Experiment 101 hat mit “Biomutant” in diesem Jahr ein interessantes Spiel angekündigt. Wie nun bekannt wurde, sind die Rechte an dieser Markt an THQ Nordic übergegangen, die darüber hinaus auch das Entwicklerstudio gekauft haben.
Die Übernahme soll keine Auswirkungen auf den aktuellen Prozess der Entwicklung haben. Alles läuft wie gewohnt weiter, nur das die gesamte Angelegenheit fortan unter der Führung von THQ Nordic erfolgt. Neue Details zu “Biomutant” gab es übrigens nicht.
Mit einer Mindestlaufzeit von zehn Stunden fällt “Biomutant” eher überschaubar aus. Ljungqvist betont jedoch, dass sich diese Angabe nur auf das Absolvieren der nötigsten Aufgaben beschränkt. Sollte man den Titel also vollständig abschließen wollen, erhöht sich die Spielzeit nochmals. Außerdem ist es den Verantwortlichen wichtig, einen hohen Wiederspielwert zu kreieren, sodass man sich über einen längeren Zeitraum mit dem Open-World-Rollenspiel beschäftigt. Um dieses Ziel zu erreichen, hat man verschiedene Enden eingebaut. Von entscheidender Bedeutung ist hierbei das sogenannte Yin-Yang-Moral-System.
Du willst mehr über “Biomutant” erfahren? Dann klickt einfach hier!
Laut den Entwicklern ist “Biomutant” ein mythisches, postapokalyptisches Kung–Fu RPG. Es soll den Spieler in eine offene Welt versetzen. Die Spielebeschreibung gibt an, dass euch ein Mix aus Echtzeit–Nahkämpfen, Shooter-Gameplay sowie Action mit Mutantenfähigkeiten erwartet. Auch der Wiederspielwert soll hoch sein. Erreichen möchte man dies mittels eines tiefgreifenden Charakter-Entwicklungssystems. Zudem soll die Erkundung von drei systematisch generierten Welten möglich sein. Fortbewegen könnt ihr euch zu Fuß, per Mecha-Roboter, Luftballon, Jetski und UFO. Wann der Titel auf den Markt kommt, ist noch ungewiss. Es soll aber Anfang 2018 soweit sein.