Neben „Project Cars 2“ könnt ihr nun auch auf eine Demoversion von dem Shooter „Wolfenstein 2 The New Colossus“ zurückgreifen. Spieler der Xbox One, der PS4 sowie des PCs erfreuen sich dabei der Möglichkeit, Zugriff auf das komplette erste Level zu haben.
Bethesda und MachineGames leisten mit „Wolfenstein 2 The New Colossus“ weiter gute Arbeit, indem sie nun auch eine kostenlose Demo uns zur Verfügung stellen. Dabei werden mit PC, Xbox One sowie PS4 alle Sparten bedient. Die Demo ist seit dem gestrigen Mittwoch verfügbar und bietet euch den Zugang zu dem ersten Level. Kauft ihr im Anschluss die Vollversion, so wird natürlich euer Spielfortschritt automatisch berücksichtigt. Auch eure erworbenen Trophäen sind dann nicht verloren.
Nachdem man mit der sogenannten Episode 0 eine erste kleine Erweiterung geliefert hatte, stehen nun drei große DLCs auf dem Plan. In den folgenden Zeilen findet ihr eine Übersicht, der ihr entnehmen könnt, wann die einzelnen Inhalte veröffentlicht werden. Den Season Pass von “Wolfenstein 2 The New Colossus” gibt es übrigens für 24,99 Euro.
- Die Abenteuer des Revolverhelden Joe – 14. Dezember
Als ehemaliger Profi-Quarterback Joseph Stallion pflügt ihr durch die Reihen der Regimesoldaten – von den Ruinen Chicagos bis in die Weiten des Weltalls! - Die Tagebücher von Agentin Stiller Tod – 30. Januar
Als ehemalige Geheimagentin Jessica Valiant infiltriert ihr Regimebunker in Kalifornien und lüftet das Geheimnis von Operation San Andreas! - Die unglaublichen Taten von Captain Wilkins – März 2018
Als US-Army-Held Captain Gerald Wilkins unterbindet ihr die Operation “Brennglas” in Alaska!
Inhaltlich spielt “Wolfenstein 2 The New Colossus” in Amerika im Jahr 1961. Als Spieler schlüpft man erneut in die Rolle von BJ und führt ihn vom postnuklearen Manhattan ins kleine Städtchen Roswell. In gewohnter Manier kämpft er gegen die Nazis und führt daher den Widerstand gegen die Besetzung seiner geliebten Heimat an. Innerhalb der Story findet man sich beispielsweise in Sümpfen oder auf den Boulevards von New Orleans wieder.
Uh, da werde ich mal reinschauen!!