Im Rahmen der diesjährigen Game Awards hat man einen neuen Trailer zum kommenden „Metro Exodus“ veröffentlicht, der frische Szenen aus dem postapokalyptischen Titel zeigt und neue Einblicke ermöglicht.
Über zwei Minuten ist das neue Video lang und zeigt, wie der bekannte Protagonist Artyom durch die Überreste von Moskau streift. Dabei hört man eine weibliche Stimme, die hinterfragt, ob das Verhalten von Artyom wirklich notwendig ist. Er solle lieber in der Metro bleiben. Im späteren Verlauf steht dann ein Zug im Mittelpunkt, mit dessen Hilfe unser Held die russische Stadt verlässt. Am besten schaut ihr euch selbst den besagten Trailer an, den ihr unterhalb der Meldung finden könnt.
Kleiner Tipp: PlayStationInfo gibt es auch als kostenlose App für Android!
Mit dem neuen Titel wollen die Entwickler von 4A Games einige Veränderungen vornehmen. So liegt der Fokus dieses Mal auf der tödlichen Oberwelt. Als Spieler verlässt man also häufiger die dunklen Gänge unter der Erde. Zudem verlässt man auch erstmals die Stadt Moskau und erkundet die Weiten Russlands. Interessant ist die Tatsache, dass die Geschichte ein Jahr umfasst. Aus diesem Grund wird man mit den vier verschiedenen Jahreszeiten konfrontiert. Zusätzlich soll es einen Tag-Nacht-Wechsel geben sowie ein dynamischen Wettersystem.
Einen konkreten Termin für die Veröffentlichung gibt es im Moment noch nicht. Laut den Entwicklern soll das Spiel aber irgendwann im Herbst 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One in den Handel gelangen. „Metro Exodus“ setzt dort fort, wo „Metro Last Light“ damals geendet hat. Somit wird die Geschichte von Artjom also nahtlos weitererzählt.
Dachte das Spiel kommt nur für Xbox?
Cyka blyad so lang
Да, ето плохо…
Ну, тогда он продолжает играть в метро сокращения и читать книги