NewsInsurgency Sandstorm - Kampagne wird gestrichen

Insurgency Sandstorm – Kampagne wird gestrichen



Focus Home Interactive und New World Interactive haben bekannt gegeben, dass „Insurgency Sandstorm“ in der finalen Fassung ohne Kampagne auskommen wird. Stattdessen möchte man sich konzentriert dem Multiplayer widmen.

New World Interactive hat Anfang 2016 den Taktik-Shooter „Insurgency Sandstorm“ angekündigt. Damals hieß es noch, dass das Spiel mit einer Kampagne, einem Koop-Modus sowie einem Multiplayer aufwarten würde. Doch das hat sich nun geändert. Die Entwickler haben sich nun zu dem drastischen Schritt entschieden, sowohl die Kampagne wie auch den Story-Koop zu streichen. Stattdessen will man sich voll und ganz auf den Multiplayer konzentrieren. Warum dieser Schritt? Als Gründe werden zum einen angegeben, dass die Kampagne mit hohen Produktionsanforderungen verbunden ist. Außerdem soll das Ziel erfüllt werden, das Videospiel in diesem Jahr zu veröffentlichen. Eigentlich sollte es bereits 2017 erscheinen.

„Die Geschichte war sehr aufregend und eine neue Möglichkeit für uns als Team, aber wir hatten das Gefühl, dass wir eine Wahl treffen mussten. Zu diesem Zeitpunkt ist es wichtiger für uns, dass wir eine komplette Mehrspieler- und Koop-Erfahrung liefern, die sich im Vergleich zu Insurgency verbessert; eine, die unserem Stil treu bleibt und was wir fühlen am besten zu machen. Wir wissen, dass diese Entscheidung für einige von euch unerwartet sein mag und wir sind traurig diese Nachricht mitzuteilen, aber dies war ein Wechsel für unser Team, den wir machen mussten.“ So nach den Aussagen von dem neuen Lead Game Designer Michael Tsarouhas.

Des Weiteren ist bestätigt, dass man sich nicht aktueller, realer Konflikte bedienen wird. Stattdessen soll ein fiktionaler Konflikt geschaffen werden. „Wir empfanden diesen Angang tatsächlich als einschränkend für unser Design und zugegeben als sensibel.“ Von der nun neuen Ausrichtung erhoffen sich die Entwickler eine spaßige und atmosphärische Mehrspielererfahrung. Die Veröffentlichung von zusätzlichen Levelinhalten und auch Optionen für Charakteranpassungen sollen dazu ihr Übriges tun. Zum Launch warten verschiedene Spielmodi auf euch, darunter „Push“, „Firefight“ sowie „Capture the Base“.

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