Die Mannen von Epic Games veröffentlichen heute ein neues Update für Fortnite, das vor allem für Spieler des Battle Royale Modus interessant ist. Immerhin beinhaltet die Aktualisierung die Überarbeitung der Karte.
Sobald das Update zum Download zur Verfügung steht und danach erfolgreich installiert ist, sieht die Karte von Fortnite Battle Royale etwas anders aus. Zwar bleibt die Größe identisch und viele bekannte Orte sind weiterhin an ihrem Platz, dennoch sieht vor allem der Westen deutlich anders aus. Epic Games hat es sich als Ziel gesetzt, vielseitige Biome zu erschaffen. Zudem findet man im westlichen Teil künftig neue Orte. Als Highlight kann man definitiv die Stadt südlich vom Loot Lake betrachten. Dank mehrstöckiger Gebäude entstehen völlig neue Spielmechaniken. Gleiches gilt für die Minen, die uns unter die Erde reisen lassen. Einen kleinen Vorgeschmack liefert ein Video, das ihr unterhalb der Meldung finden könnt.
Doch nicht nur der Battle Royale Modus erhält Änderungen sowie Anpassungen. Auch dem PvE-Bereich haben sich die Entwickler angenommen. Laut dem Changelog behebt man zahlreiche Fehler. Genauere Details findet ihr in einem separaten Artikel. Klickt einfach hier und wir leiten euch direkt weiter.
Seit dem 25. Juli 2017 ist Fortnite für PC, PlayStation 4 und Xbox One im Handel erhältlich. Damals existierte nur der PvE-Modus, der aber äußerst umfangreich ausfiel bzw. weiterhin ausfällt und in unserem Test eine gute Figur abliefern konnte. Aufgrund des enormen Erfolgs von Battle Royale hat Epic Games einen entsprechenden Modus entwickelt und kostenlos für alle Spieler veröffentlicht. Aktuelle Spielerzahlen belegen sogar, dass dieser Part des Titels zumindest im Westen beliebter ist als PUBG.