Dass das erfolgreiche PlayStation Spiel The Last of Us verfilmt werden soll, ist seit längerer Zeit bekannt. Wirklich voran kommt die Angelegenheit jedoch nicht und Naughty Dog scheint nun auch ein Problem mit der aktuellen Idee zu haben.
Der DICE Summit 2018 ist zwar schon einige Tage vorbei, dennoch erreicht uns erst jetzt die Meldung für ein Gespräch mit Neil Druckmann, in dem es über die Verfilmung von The Last of Us ging. So habe der Creative Director inzwischen seine Meinung zum Projekt geändert. Ihm gefalle das aktuelle Drehbuch nicht mehr und er hoffe, Sony würde die Pläne verwerfen.
Jetzt, wo ich etwas mehr Abstand dazu habe, schaue ich zurück und denke mir: Ich will nicht, dass dieser Film gemacht wird.
Zuletzt gab man bekannt, dass der Film eine direkte Verfilmung des Videospieles sein soll. Druckmann scheint nun aber in Erwägung zu ziehen, völlig neue Charaktere zu nutzen. Darüber hinaus möchte man eine neue Geschichte erzählen. Völlig vom Tisch ist das Projekt demnach nicht. Die Produktion steht aber weiterhin still.
Wie sich die gesamte Thematik entwickelt, bleibt daher abzuwarten. Zunächst steht ohnehin die Veröffentlichung von The Last of Us Part 2 im Mittelpunkt. Einen konkreten Termin hat die Fortsetzung bisher nicht. Da man im Rahmen der E3 in Los Angeles aber einen neuen Trailer zeigen wird, könnte man uns zudem endlich handfeste Details verraten. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und melden uns sobald wir mehr wissen.
In der Zwischenzeit können wir euch einen anderen Artikel empfehlen. In diesem berichten wir über eine Netflix-Serie, die laut den Verantwortlichen einen Einfluss auf die Entwicklung von The Last of Us Part 2 nimmt. Alle Informationen zum Thema findet ihr hier.
Find ich gut . Würde wetten das der film eh nur grütze wird
Man kann das aber auch nicht so pauschal sagen
Viele Beispiele gibt es aber wo die Verfilmung absolut daneben gingen. Wie z.B. Final Fantasy die Mächte in dir , die Silent Hill Filme (alle) , Halo, Resident Evil und noch viele mehr. Ich finde die sollten sich einfach auf die kommenden Spiele konzentrieren damit die bugfreier rauskommen als sich über sowas gedanken zu machen . Last das filme machen den Leuten aus Hollywood .
Bis auf Silent Hill gebe ich dir recht, denn der war meiner Meinung nach garnicht so schlecht gemacht.