Die game Sales Awards im Februar
Superhelden und Super Bowl: Die game Sales Awards im Februar
- „South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe“ und „Madden NFL 18“ erhalten Gold
Im Februar erhalten zwei Titel den game Sales Award in Gold: So konnte sowohl das im Herbst 2017 erschienene Rollenspiel-Abenteuer „South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe“ im vergangenen Monat die Grenze von 100.000 verkauften Spielen plattformübergreifend überschreiten. Auch der Sportsimulation „Madden NFL 18“ gelang es im Februar passend zum Super Bowl die Hürde von 100.000 verkauften Exemplaren zu überwinden. Beide Titel erhalten damit den game Sales Award in Gold. Der game – Verband der deutschen Games-Branche vergibt seine Sales Awards an die verkaufsstärksten Computer- und Videospiele in Deutschland.
Im Februar 2018 gehen game Sales Awards in Gold an:
- „South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe“ (South Park Digital Studios LLC/Ubisoft) erschienen für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One, PC
- „Madden NFL 18“ (EA Sports/Electronic Arts) erschienen für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One
Weitere Informationen zu den Award-Titeln
„South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe“
Website des Spiels https://www.ubisoft.com/de-de/game/south-park-fractured-but-whole/
Offizieller Trailer https://www.youtube.com/watch?v=OVtUnmcVfoU&feature=youtu.be
„Madden NFL 18“
Website des Spiels https://www.easports.com/de/madden-nfl
Offizieller englischer Trailer https://www.youtube.com/watch?v=8tvT0dgyV34&feature=youtu.be
Informationen zu den game Sales Awards
Zu Beginn jedes Monats teilt das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment dem game die aktuellen Verkaufszahlen der meistverkauften Computer- und Videospiele in Deutschland mit. Spiele, die in den ersten zwölf Monaten nach ihrer Veröffentlichung mehr als 100.000, 200.000 beziehungsweise 500.000 Exemplare plattformübergreifend verkauft haben, werden mit dem game Sales Award in Gold, Platin beziehungsweise dem Sonderpreis ausgezeichnet. Die ausgewiesenen Verkaufsmengen enthalten plattformspezifische Hochrechnungsfaktoren zur Gesamtmarktabdeckung und zur Berücksichtigung digitaler Verkäufe. Die Festlegung dieser Faktoren obliegt dem game in Zusammenarbeit mit GfK Entertainment.