Der Shooter Battlefield 1 aus dem Haue DICE bekommt passend zu den Feiertagen ein neues Update spendiert. Was dieses für uns bereithält, könnt ihr dem folgenden Changelog entnehmen.
Changelog Battlefield 1 Osterupdate
STABILITÄT UND SPIELERLEBNIS
- Die Stabilität auf allen Plattformen wurde verbessert.
- Die Spielersuche für Battlefield 1 Apocalypse-Karten wurde verbessert.
- Teamausgleich zur Mitte der Runde aktiviert, mit folgenden Kriterien:
- Es befinden sich 10 oder mehr Spieler auf dem Server.
- Es muss zur Mitte der Runde eine Änderung der Spieleranzahl im Spiel geben.
- Differiert die Teamgröße um mindestens 3 Spieler, wird ein Ungleichgewicht vermerkt und innerhalb von 30 Sekunden ein Teamausgleich vorgenommen.
- Spieler werden nach den Punkten bewertet, die sie beigetragen haben, und nach der Zeit, die sie im Team waren – höhere Werte in beiden Kriterien reduzieren die Chance auf eine Verschiebung bis maximal auf null.
- Wird ein Spieler durch den Teamausgleich zur Mitte der Runde verschoben, wird er kein zweites Mal verschoben.
- Spieler in Partys werden nicht verschoben.
- Spieler in Trupps werden mit geringerer Wahrscheinlichkeit verschoben.
- Der Teamausgleich zur Mitte der Runde wartet, bis ein Spieler sein Leben verloren hat, bevor er Teams wechselt; befindet sich ein Spieler bereits im Einsatzbildschirm, wenn der Ausgleich stattfindet, muss er in den Einsatz und sein Leben verlieren, bevor er verschoben wird.
WAFFEN, FAHRZEUGE UND GADGETS
- Ein Problem auf Caporetto wurde behoben, durch das der schwere Bomber zu tief auf der österreichisch-ungarischen Seite spawnte und dadurch sofort vom Boden aus Schaden erlitt.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler hin und wieder Stolperdrähte auslösten, obwohl sie gar nicht auf das Gerät getreten waren.
- Ein Problem wurde behoben, durch das das Howell Automatic (Scharfschütze) eine andere Munitionskapazität hatte als die Werksversion.
- Ein Problem wurde behoben, durch das das Schlachtschiff-Horn hin und wieder nicht aufhörte, zu ertönen.
MAPS UND MODI
- Die Sichtbarkeit, wenn man aus einem Innenbereich nach draußen blickt, wurde verbessert. Folgende Karten wurden bearbeitet:
- Amiens
- Krieg Im Ballsaal
- Wüste Sinai
- Verdun-Höhen
- Soissons
- Lupkow-Pass
- Galizien
- Zarizyn
- Helgoländer Bucht
- Das Balancing von „Wolga“ bei Operation „Rote Flut“ wurde verbessert.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler auf „Amiens“ nicht vorgesehene Dächer erreichen konnten.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler nach der Zerstörung von Brücken auf „Amiens“ auf unsichtbare Kollisionen stießen.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler beim Verlassen des Forts auf „Monte Grappa“ auf unsichtbare Kollisionen stießen.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler in der Nähe der Eroberungsflagge D auf „Festung von Faw“ auf unsichtbare Kollisionen stießen.
- Die Naturtreue einiger Bäume auf „Somme“ wurde verbessert.