„Spider-Man“ wird man in einer offenen Welt spielen können. Wie groß diese Welt ist, hat nun möglicherweise ein Leak – Video verraten. Des Weiteren wartet wieder ein neues Gameplay – Video auf euch.
Der Titel benötige folglich viel Power und beanspruche auch viel Speicherplatz. Wie viel Gigabyte wir einplanen sollte, ist zumindest im Moment nicht bekannt. Dazu sollten zeitnah aber weitere Details freuen. Ob man uns eine 4K-Auflösung bieten wird, ist ebenfalls noch unbekannt. Doch dafür haben die Entwickler bestätigt, dass man sich gezielt für 30 Bilder pro Sekunde entschieden hat, was einigen Spielern sicherlich nicht gefallen wird. Allerdings sei dies der beste Weg, um eine gelungene Balance zwischen Performance und Details zu erreichen, so die Verantwortlichen.
Marvel und Insomniac Games haben sich zusammengetan, um eine brandneue und authentische Spider-Man-Geschichte zu kreieren. Das ist nicht der Spider-Man, den man aus Filmen oder anderen Spielen kennt. Es soll ein erfahrener Peter Parker sein, der der Kriminalität in New York City noch effektiver die Stirn bieten kann. Die Spielwelt soll zudem keine 1:1 Kopie von New York darstellen. Bekannte Gebäude sollen aber zu finden sein, sodass es sich wie die echte Metropole anfühlt. Bürgermeister ist übrigens Norman Osborn und er möchte gern wiedergewählt werden. Des Weiteren versprechen die Entwickler von Insomniac Games eine Vielzahl an Bösewichten, die bislang nicht gezeigt wurden.