Inzwischen berichten wir regelmäßig über die PS5. Leider steht eine offizielle Ankündigung noch aus. Die neuesten Hinweise sind allerdings sehr aussagekräftig, da sie aus einer offiziellen Stellenausschreibung von Sony stammen.
In den vergangenen Tagen sind Patente in den Mittelpunkt gerückt und es gab einen interessanten Hinweis seitens der Call of Duty Entwickler. Dass der Launch der PS5 allmählich näher rückt, sollte kein großes Geheimnis sein. Bedauerlicherweise liegen aber keine handfesten Informationen vor, da Sony bislang keine offizielle Enthüllung durchgeführt hat. Aufmerksame Personen haben nun eine Stellenausschreibung gefunden, die erahnen lässt, dass die angesprochene Enthüllung vielleicht schon in naher Zukunft erfolgen könnte.
Wie man der besagten Ausschreibung entnehmen kann, sucht Sony derzeit einen Sr. Product Manager (Campaign Management), der laut der dazugehörigen Beschreibung für die Roadmap einer Kampagne verantwortlich sein wird. Diese Kampagne bezieht sich auf die nächste Generation der PlayStation, was mehr als eindeutig formuliert ist. Der Begriff PS5 fällt an dieser Stelle jedoch nicht.
Ebenfalls interessant: Sony sucht einen Sr. Product Manager (Experimentation Platform). Wie der Name es bereits erahnen lässt, kümmert sich dieser Manager um neue Features und deren ausführlichen Funktionstest. Da kein konkreter Bezug zur PS5 vorliegt, kann sich das Aufgabenfeld auch auf die aktuelle Konsole beziehen. Aus langfristiger Sicht macht es aber durchaus Sinn, dass auch diese Position für die nächste Generation der PlayStation zuständig ist.