Blizzard Entertainment hat inzwischen bestätigt, dass es in “Overwatch” früher oder später ein Crossplay zwischen PS4 und Xbox One geben könnte. Das Interesse sei definitiv vorhanden und man befinde sich in Gesprächen mit den Plattformhaltern.
Vor einigen Wochen hat sich Sony zum Thema Crossplay zwischen PS4, PC und anderen Konsolen geöffnet. Mehrere Entwickler und Publisher haben daraufhin ihr Interesse bekundet, an dem Feature teilzunehmen. So ist Blizzard offenbar daran interessiert, die Community von “Overwatch” zu vereinen. Der Game Director Jeff Kaplan hat im Rahmen der BlizzCon am vergangen Wochenende bestätigt, dass man bereits überprüft, wie die Möglichkeiten des Crossplays zwischen PS4 und Xbox One aussehen. Konkrete Pläne gibt es allerdings noch nicht anzukündigen. „Wir sind sehr begeistert von dem, was bezüglich Crossplay in allen möglichen Spielen, von Rocket League bis Fortnite, los ist. Und wir sind ständig in Gesprächen mit den Plattformhaltern Microsoft und Sony, um zu sehen, wie sie dazu stehen und wie die Lage ist. Es ist etwas, was für uns sehr aufregend wäre. Es gibt definitiv Gespräche, dass wir interessiert sind. Es ist sehr kompliziert – aus technologischer Sicht, aus Sicht des Spieldesigns und aus Sicht der Geschäftsbeziehungen. Aber wir würden uns freuen, all diese Herausforderungen anzunehmen. Wir würden es gerne versuchen. Wir sind Gamer. ‚Warum können meine Freunde auf diesem System oder diesem System nicht zusammenspielen?‘ Wir haben Verständnis dafür, dass wir das auch können.“
Im Rahmen der BlizzCon 2018 hat Blizzard für “Overwatch” eine neue Heldin vorgestellt, welche auf den Namen Ashe hört. Gleichzeitig wurden dabei einige Videos präsentiert, welche ihr auch hier eingebettet in dem Artikel findet. Wer aber ist die Revolverheldin Ashe? Sie wird als die ehrgeizige und berechnende Anführerin der Deadlock Gang beschrieben. Dabei genießt sie unbestrittenen Respekt in der kriminellen Unterwelt. Als Kind einer wohlhabenden Familie ist sie beschützt und umgeben von Luxus aufgewachsen. Allerdings begegnete sie eines Tages zufällig Jesse McCree. Nach einer Reihe von Verbrechen erkannte sie ihre wahre Berufung. „Ashe schießt mit ihrem Gewehr schnell aus der Hüfte oder feuert mit dem Visier präzise Schüsse mit hohem Schaden ab. Sie sprengt ihre Gegner mit Dynamit in die Luft und kann sich mit einem stoßkräftigen Schuss aus ihrer Doppelflinte Luft verschaffen. Außerdem kämpft Ashe nicht allein: Wenn sie ihn braucht, stürzt sich ihr Omnic-Verbündeter B.O.B. für sie ins Gefecht.“
Ashe: Fähigkeiten der neuen Heldin
- DIE VIPER
Ashes halbautomatisches Gewehr feuert entweder Schnellschüsse ab oder verursacht mit dem Visier noch höheren Schaden durch präzise Schüsse. - DYNAMIT
Ashe schleudert einen Sprengkörper, der nach einer kurzen Verzögerung explodiert. Sie kann das Dynamit auch abschießen, um es frühzeitig explodieren zu lassen. Dynamit löst eine Explosion aus, die Gegner in Brand setzt und ihnen regelmäßigen Schaden zufügt. - DOPPELFLINTE
Ashe schießt auf ihre Gegner, stößt sie weg und katapultiert sich selbst zurück. - B.O.B.
Ashe ruft ihren treuen Omnic-Gefährten B.O.B. Er stürmt vorwärts, um Gegner in die Luft zu schleudern, und hält sie mit seinen Armkanonen in Schach.